42er Casablanca

ca.12cl Champagner(Sekt/Trocken)
ca..5 Tropfen Angostura
1 Stk. Würfelzucker
2,5cl Cognac

Den Würfelzucker mit Angostura tränken (5 Tropfen ist mein persönlicher Geschmack)und in eine Sektschale legen. Den Cognac
über den Würfelzucker gießen und dann mit Champagner(Sekt)
auffüllen.
Kommentare
rrr 05.01.2014 13:55
Maybe not today, maybe not tomorrow, but soon.... Hiermit wird der Cocktail zum Bestandteil unserer Datenbank.

Gut zu trinken leicht herb, frisch, ich mag so etwas.
boxuxoso 18.10.2013 12:17
sieht irgendwie edel aus
Sithmixer 22.01.2013 18:26
Sorry, ist mir durchgerutscht, bin ja noch neu....wird gleich nachgeholt!
Orca 16.01.2013 00:11
@Sithmixer, bitte eine Bewertung zu diesem Cocktail nicht vergessen ;-)
Sithmixer 15.01.2013 21:30
Habe mir den gerade gemixt. Eine schöne Mischung, die herben Geschmäcker von Cognac und Angostura durch den Zucker leicht abgemildert, und mit dem Sekt eine spritzige Note dazu. Wird jetzt wohl nicht ganz mein Favorit, aber ich nehme den Drink auf jeden Fall in meine persönliche Sammlung auf.
Noch ein Tip: Nehmt nicht wie ich Rohrzuckerwürfel, die brauchen ewig , bis sie sich lösen....
CocktailStylaZz 07.08.2011 23:02
Aaah Casablanca...jez gibt das Sinn :D
SchuettelStefan 07.08.2011 18:37
Eine Anspielung auf Humphrey Bogart, Styla. ;-)
CocktailStylaZz 07.08.2011 18:22
Ne Frage: was soll dieser Kommentar? :D
Navi 07.08.2011 18:11
Ich seh Dir in die Augen,kleines.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
42er Casablanca

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Navi
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 7691