43 Red

4cl Likör 43
2cl Red Orange (Orangenlikör)
8cl Orangensaft
8cl Maracujanektar

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken, mit dem Barsieb in ein Glas mit Eiswürfeln füllen.
Kommentare
shakingharry 18.12.2010 18:22
Habe den gerade mangels Maracujanektar mit Mangonektar probiert. Eine ebenso gute Variante.
shakingharry 20.11.2010 20:46
Eine leckere Variante des Orangensaftes, nur zum Frühstück ungeeignet. Red Orange ist zwingend erforderlich, lohnt sich aber. Von mir 4**.
grimmel14 10.04.2010 20:41
Göga und mir schmeckt er gut und wir werden ihn bestimmt noch öfter geniessen.
grimmel14 10.04.2010 20:31
hi alfagirl

ich habe ihn gefunden und gleich wird getestet. Werde berichten.
grimmel14 24.03.2010 22:57
danke alfagirl. Wird zwar schwierig hier in dieser angeblichen "großstadt" aber irgendwann wird er mir schon über den Weg laufen.
alfagirl 24.03.2010 22:49
Ja unbedingt, hab den mal mit GM getestet, aber da würde meine Bewertung nicht die selbe sein, obwohl es auch nicht so schlecht war. Aber es schmeckt auch ganz anders. Daher wäre das schon ein anderes Rezept. LG alfagirl
grimmel14 24.03.2010 22:06
ok, dann muss wohl doch nochein red Orange her.
Cocktailboy 24.03.2010 13:57
Ob er mit GM schmeckt oder nicht kann ich nicht sagen, das musst du einfach probieren (spricht eigentlich nichts dagegen ...). GM ist aber auf jeden Fall kein äquivalenter Ersatz für den Red Orange, da das ein vollkommen anderer Likör ist. Neben Bitterorangen sind hier nämlich noch andere tropische Früchte enthalten. Ausserdem ist er mit 17% nicht einmal halb so stark wie GM und geschmacklich soweit auseinander wie nur vorstellbar. lg :)
jean.11 24.03.2010 12:15
Mit GM schmeckt der sicher auch, aber auf jeden Fall wird er deutlich anders schmecken.
grimmel14 24.03.2010 00:11
Hi steambase

meinst du er würde trotzdem mit Grand Marnier statt orangenlikör von Bols schmecken? Da sich das ganze für uns echt interessant anhört werden wir es einfach mal mit Grand Marnier bzw. einem Orangenlikör aus Zypern testen. Werde berichten.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
43 Red

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Steambase
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 16565