43er Special

3cl Licor 43
2cl Wodka (Sobieski)
1cl Rohrzuckersirup (Riemerschmid)
8cl Maracujanektar (Rauch)
4cl Orangendirektsaft

Alle Zutaten im Shaker mit 2 Eiswürfeln mischen und in ein Fancyglas gefüllt mit Eiswürfeln gießen.

Anschließend mit einer Orangenscheibe garnieren.

Es handelt sich hierbei um eine Abwandlung des klassischen 43er Special, der anstatt mit 4cl Orangensaft mit 4cl Ananassaft gemixt wird.
Der Drink schmeckt jetzt nicht ganz so süß und dafür fruchtiger.
Kommentare
FrozenNose 17.09.2016 23:07
Wodka und 43er sind ein klasse Team in der hochprozentigen Liga. Maracuja und Licor 43 harmonieren meisterlich. Zusammen mit dem Orangensaft und einem bisschen Rohrzucker erhält man einen super Cocktail.
alfagirl 25.02.2011 22:10
Ich hab mich ans Rezept gehalten. Außer beim Wodka, da habe ich Smirnoff verwendet. Beim zweiten trinken hab ich den Sirup weggelassen. So würde er von mir 4 Sternchen bekommen. Aber wir müssen ja das Rezept bewerten. LG alfagirl
grimmel14 25.02.2011 22:00
Hast du gekauften Rorhzuckersirup genommen? Ich habe letztens in einem Restaurant einen Cocktail mit Rohrzuckersirup getrunkennund ihn anschliessend zu HAuse mit dem selbtsgemachten zubereitet. Zu Hause war er weniger süß.
alfagirl 25.02.2011 21:48
Habs doch noch zum Testen geschafft. Als erstes also der 43er Special. Mir persönlich wird er durch den Rohrzuckersirup etwas zu süß. Ansonsten aber ziemlich lecker. Alle Zutaten kann man schön rausschmecken und sind ansich stimmig. Aber trotzdem gibts von mir erstmal 3,5 Sterne.
Orca 25.02.2011 20:34
Bei mir ist er etwas später dran, aber in die Datenbank ist er schon aufgenommen.
grimmel14 25.02.2011 20:26
Bild ist hochgeladen, der Cocktail im Glas.
Den Rohrzuckersirup habe ich selbstgemacht, dementsprechend ist meiner dunkel.

An der Farbe des Cocktails ändert das rein gar nichts (werdet ihr ja sehen)

Eine schöne fruchtige Note, nicht zu süß, alles in allem gelungen.
shakingharry 12.04.2010 23:29
Ich würde sagen, ist bei der verwendeten Menge völlig belanglos. Wird nach dem Urlaub getestet, jetzt mache ich keinen Saft/Nektar mehr los.
SchuettelStefan 12.04.2010 22:56
Ich würde sagen klar mit gelblichen Ton.
jean.11 12.04.2010 22:50
Der ist weiss.
grimmel14 12.04.2010 22:34
Ist der Riemerschmid Rohrzuckersirup weiss oder braun?
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
43er Special

Bild von TravisX5

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Dr.Dirt
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 14706