Abendrot 43

3cl Likör 43
3cl Gin
2cl Zitronensaft
6cl Blutorangensaft

Alle Zutaten mit Eis kräftig schütteln und in Cocktailschale abseihen.
Kommentare
grimmel14 25.03.2011 22:05
Gerade wieder im Glas und echt lecker.
grimmel14 26.03.2010 21:08
der schmeckt mir wirklich gut und kommt bestimmt öfter ins Glas.
Hätte nicht gedacht da die Kombination der herben säfte mit dem Licor 43 so gut schmeckt.
Pad 10.02.2010 10:54
Sehr harmonische Kombination, die eher herb-sauren Säfte (habe beide frisch gepresst)kompensieren die starke Süsse des Licor 43. Auch für mich dürfte es ein Spritzer weniger Zitrone sein, aber nur minimal. Die Spirituosen sind angenehm herauszuschmecken (meiner Meinung auch der Bombay Sapphire 47%, hab leider (noch) keinen Tanqueray), aber nicht zu dominant. Werd ich sicher noch oft geniessen, wenn Blutorangen im Haus sind! :)
Orca 10.07.2009 01:01
Ich hab Paradise-Saft mit frisch gepresster Zitrone und nur 2cl 43er genommen, und muss sagen er ist wirklich lecker. von mir 4*
jean.11 09.07.2009 21:44
Der von mir verwendete Blutorangensaft war nicht der Beste. Trotzdem ist das der erste herbe Cocktail der mir richtig gut schmeckt. Vorläufig 3,5*
Cocktailboy 29.03.2009 00:26
Der Abendrot 43 ist ein recht ausgewogener Cocktail mit ausgeprägter Säure (mir fast eine Spur zu sauer). Keiner der Zutaten dominiert. Beim nächsten mal würde ich etwas weniger Zitronensaft probieren, dann würde er mir vermutlich noch besser schmecken. Vorläufig gebe ich 4*!
Al.K.Holic 26.02.2008 08:56
Hat mir sehr gut geschmeckt. Hab ihn zuerst mit Direktsaft probiert 3,5*. Nachdem gestern Blutorangen beim Kaufland im Angebot waren hab ich auch noch mal mit frisch gepresstem Saft probiert 4,5*. Der Drink hat mir mit dem Tanqueray No.10 am besten geschmeckt. Mit Bombay Sapphire 47% ging der Gin Geschmack etwas verlohren.
p.k 23.01.2008 17:05
Paradise (aus dem Kühlregal) oder frisch gepreßt.
Al.K.Holic 23.01.2008 14:49
Was für nen Blutorangensaft könnt ihr mir empfehlen?
Ute_line 17.11.2007 22:46
Mein Reden - Kommentar gaaaanz unten ... ;->
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Abendrot 43

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: p.k
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 31621