Adonis

4cl Sherry Fino
2cl Vermouth Rosso
2 Spritzer Orangenbitter
Zitrone

Alle Zutaten im Rührglas mit Eiswürfeln gut verrühren. In ein vorgekühltes Cocktailglas abgießen. Mit einer Zitronenschale abspritzen und diese dazu geben
Kommentare
rrr 07.06.2013 14:53
Ein sehr feiner und leckerer Cocktail. Die Zusammenstellung bei mir als Sherry Tio Pepe, ein sehr trockener. Als Vermouth auch den Carpano Antica Formula, mit seiner feinen Würze und Vanillenote im Zusammenspiel mit der zitronigen Note des TP, harmonieren die beiden ganz hervorragend. Abgerundet durch den Orangen-Bitter mit einer abgespritzen Zitronenschale, sehr empfehlenswert.
p.k 16.11.2012 14:51
Also, die Variante mit weißem Vermouth ist deutlich unausgwogener...
p.k 15.11.2012 09:42
Ich konnte es mir nicht so ganz vorstellen, aber mit Sherry Lustau und Carpano Antica Formula wirklich ein exquisiter Aperitif.

Seinen Vetter, Bamboo, mit weißem Wermut werde ich demnächst mal probieren.
Itiswhatitis 25.01.2012 00:27
Kann ich nur empfehlen. Bolle, polanski, p.k.?
Hahnes 25.01.2012 00:22
Das ist doch schön zu hören. Noch 2 Freiwillige, die den Cocktail testen möchten?
Itiswhatitis 24.01.2012 22:08
Gefällt mir recht gut die Mischung. Habe Antica Formula und einen Sherry von Lustau verwendet.
Mit weniger guten Zutaten würde mir ganz sicher die Tiefe fehlen. Aber so bin ich zufrieden.
Fein fein.
Hahnes 17.01.2012 21:58
@ Itiswhatitis berichte über deinen Test :-)
polanski 17.01.2012 19:43
Habe nur einen süßen Sherry vorrätig. Mit trockenem kann ich derzeit nicht dienen.
Itiswhatitis 17.01.2012 18:19
Doch auf jeden Fall. Hatte ich noch nicht gesehen. Hört sich gut an.
Hahnes 17.01.2012 17:55
Na keiner Lust, dieses Rezept noch zu testen?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Adonis

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Hahnes
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 9010