Agave Basil

5cl Tequila Blanco
2cl St.Germain (Holunderblütenlikör)
1cl Agavensirup
3cl Limettensaft
15-20 große Basilikumblätter

Die Basilikumblätter und die restlichen flüssigen Zutaten in das Mixglas geben und kräftig muddlen. Mit viel Eis 20-30 Sekunden shaken und mit einem Teesieb in ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 01.11.2014 23:48
Ich kann StylaZz nur zustimmen, 4,5* hat er sich redlich verdient. Mit dem Herradura Blanco eine wirklich ganz starke Eigenkreation. Agave, Holunderblüte und Basilikum harmonieren fantastisch. Mit noch ein klein wenig mehr Tequila ist er Richtung Bestnote unterwegs.
boxuxoso 18.10.2013 12:21
giftgrün, wie ich diese Farbe liebe.
Itiswhatitis 12.11.2011 21:34
Liest sich sehr interessant... Schade daß ich immernoch kein st.germain besitze. Kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.
grimmel14 12.11.2011 20:56
Den werde ich wohl auch demnächst testen.
CocktailStylaZz 12.11.2011 20:53
Echt lecker! 4,5 sind da locker angemessen. Das ist einer der Drinks wo ich nicht verstehe wie so ein durchschnitt zustande kommt...
iron_paul 22.12.2009 08:55
Ist nicht Ganz mein Fall, aber auf jeden Fall Interessant.
Orca 30.03.2009 23:24
@MaxPower, wenn Du keinen Tequila magst und dir auch die Tommy's Margarita nicht geschmeckt hat, würde ich es einfach lassen.
Bolle 30.03.2009 23:00
Die kann man absolut nicht vergleichen, wenn dir allerdings weder Tequila noch St.Germain schmecken ist dieser Cocktail auch nicht unbedingt empfehlenswert.
MaxPower 30.03.2009 22:54
Muss ich den überhaupt probieren, wenn ich den Mexican Elderflower Gimleto schlecht fand?? Schmecken die ähnlich?
SubZero 29.03.2009 12:17
hab mir den gestern mal gemacht mit arette blanco. habe 15 blätter basilikum benutzt und die mischung noch ca. 5 minuten ziehen lassen. sehr leckerer drink,obwohl es mir schwer fiel jede zutat rauszuschmecken. der gin basil smash gefällt mir noch n tick besser. nichstdestotrotz ein toller drink.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Agave Basil

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Junsas
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 21 %
Aufrufe: 17115