Alabama Slammer

1cl Gin
3cl Whiskeylikör
2cl Amaretto
4cl Orangensaft

Ein Longdrinkglas mit Eis füllen. Anschließend alle Zutaten hineingeben und bei Bedarf mit einer Orangenscheibe dekorieren. Als Whiskeylikör empfehlen wir hier Southern Comfort.

Sehr süßer, amarettolastiger Drink.
Kommentare
Highairman 03.06.2011 15:44
* 1cl Gin
* 3cl Whiskeylikör
* 2cl Amaretto
* 2-4cl Orangensaft
* 2-4cl Maracujasaft

schmeckt dank dem maracujasaft noch fruchtiger und ein ticken süßer.
haben den in der cocktailbar in der ich gearbeitet habe immer so gemacht.

absolut zu empfehlen.
crazyRUM 30.08.2010 01:05
hmm kenn ein ähnliches rezept hat aber anderen namen:

1cl bourbon whiskey
2cl whiskeylikör
2cl amaretto
7cl orangensaft
der is geil

dieses rezept (alabama slammer) kenn ich noch nicht aber werd ich auch ausprobieren
Herr_Itsch 15.05.2010 00:30
Sehr lecker, allerdings mit der doppelten Menge O-Saft. Beim nächsten Mal mach ich ihn evtl. ohne Gin, dadurch gewinnt er bestimmt...
PeterOliver 15.08.2007 23:28
Na, schleht schmecken tut diese Variante nicht (also sagen wir mal 3,5*).
Ich stimme aber manf zu, dass die Mehrzahl der Bücher und Internetseiten den 'Alabama Slammer' anders zubereitet - werde seine Variante mal testen, sobald ich Cherry Brandy habe...
Achim 15.08.2007 20:29
@phil93 Du hast doch einige Rezepte mit Whiskylikör getestet oder etwa nicht?? Auf jeden Fall hast du einige mit der Zutat bewertet. Beim Capitano hast Whiskylikör sogar im Kommentar erwähnt. Wo hattest dudenn den her???
PeterOliver 15.08.2007 16:34
@phil93:
Den bekommst Du als "Southern Comfort" eigentlich fast überall, auch in etwas größeren Supermärkten...
phil93 13.08.2007 21:51
Wo beckommt man den whiskeylikör her?
CocktailChris 24.07.2007 01:07
Fand ich jetz ein bisschen zu stark! 2cl Orangensaft mehr dann hätte er mir sicher besser gemundet! Aber die Zutaten harmonieren trotz der Menge an Alkohol sehr gut wie ich finde...
3*!
UMK 30.05.2007 10:53
Kenne ihn eigentlich ohne Gin aber mit auch ganz lecker
Tseng 12.10.2006 20:07
Muss sagen, ich kenne eigentlich auch nur des Rezept von Manf. Is glaube ich auch das aus dem Film "Cocktail".
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Alabama Slammer

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 10 cl
Alkoholgehalt: 21 %
Aufrufe: 45545