Alex Tornado

4cl Rum (braun)
2cl Triple Sec Curaçao
ein paar Spritzer Angostura
1.5 cl Grenadine
Grapefruitsaft

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln gut shaken und in ein Cocktailglas geben.

Der Drink schmeckt süßlich-erfrischend.
Kommentare
azra 23.04.2014 08:48
Sehr lecker
Demrion 14.07.2011 21:03
Ui. Der ist GUT!
Definitiv kein Mainstream-Cocktail aber durch die (2-3) Spritzer Angostura und dem Grapefruitsaft ein sehr herber aber dennoch erfrischender Cocktail. Der Grenadinensirup macht ihn im Hintergrund nur ganz leicht süßlich.
Bisher habe ich noch keinen Cocktail mit solch einer hohen Menge Grapefruitsaft (8 cl) getrunken, der so harmonisch schmeckt!
Für mich ein kleiner Geheimtipp und wirklich eine Empfehlung zum probieren wert.
alfagirl 01.11.2007 21:53
Nach langer Auszeit haben wir den mal probiert. Netter Cocktail ... 3* ... könnte eine Spur süßlicher sein.
phil93 14.08.2007 11:30
sehr lecker
SchuettelStefan 26.05.2007 16:51
Brauchst eigentlich nur von der Gesamtmenge die angegebenen Zutaten abzuziehen. Dann kommst Du auf reichlich 8cl Grapefruit.
Achim 26.05.2007 14:03
Vielleicht sollte im Rezept die genaue Menge Grapefruitsaft angegeben werden.
SpieleHolger 25.05.2007 21:43
Ich hab nur 4cl Grapefruitsaft hinein getan. War ganz lecker.
shivaZ 27.01.2007 18:41
... er wird es wohl nicht unbedingt in meine persönliche Top10 schaffen, trotzdem hat der Drink etwas, was die "Vorredner" schon beschreiben: ein eher herber Drink mit leicht süßlichem Abgang, der ein oder andere wird ihn vielleicht sogar sehr mögen. Von mir 2.5*
SchuettelStefan 15.10.2006 00:01
ich kann Desiree & Michael nur beipflichten. Der süße Anteil ist nur im Abgang spürbar, ansonsten ist der Drink recht herb.
Desiree & Michael 20.02.2005 20:10
Guter Drink, allerdings eher herb mit süßem Nachgeschmack als süßlich-erfrischend. Den Grapefruitsaft schmeckt man hier ausnahmsweise nicht mehr so raus wie in vielen anderen Drinks.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Alex Tornado

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 18 %
Aufrufe: 12846