Alexander

3 cl Gin
3 cl frische Sahne
3 cl Crème de Cacao (weiss)

Alle Zutaten im Shaker schütteln. In eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen. Das Ganze mit ein wenig frisch geriebener Muskatnuss bestreuen.
Kommentare
Mr.Soak 25.02.2017 20:16
Zu rrr's Kommentar "IBA schreibt hier Cognac [...] vor.":

Das gilt wohl nur für den Brandy Alexander. Angefangen hat der Spaß schon mit Gin. Schmeckt damit nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Fabiene_Boilley 16.02.2015 19:57
Wobei die Süße des Plymouth in dem Falle eigentlich auch recht gut passen müsste.
p.k 16.02.2015 19:49
Ich wuerde Dir Plymouth empfehlen. T10 ist zu citruslastig. Allerdings: Plymouth ist suess... meine erste Wahl waere Bombay Dry.
CocktailStylaZz 13.02.2015 22:11
Also ich verwende immer den Bombay Sapphire 47%. Der passt wunderbar aber du besitzt ihn nicht und ich weiß nicht ob der Plymouth vergleichbar ist, deswegen kA :D
Fabiene_Boilley 12.02.2015 21:55
Komisch, auf den gesamten vier Seiten gibt's keine einzige Empfehlung für den Gin:-/
Ich habe ihn zwar nicht probiert, würde ihn an deiner Stelle aber mit dem Plymouth oder T10 versuchen. Bin mir nicht sicher, ob ein wachholderbetonter Gin wie Tanqueray Dry hier passt und beim Magellan hätte ich aufgrund der floralen Note etwas Bedenken.
karl_arsch 12.02.2015 10:56
Welche Gins taugen hier allgemein?

Könnte mit Tanqueray Dry, Plymouth Original 41,2%, Tanqueray No.10 oder Magellan Blue testen.
CocktailStylaZz 22.05.2014 16:55
Ich verwende in ermangelung von CdCw Mozart black und ein bisschen Zucker. Schmeckt mir besser als mit CdCb, welche ich habe...


Achso, hatte ich ja schon erwähnt^^
rrr 22.05.2014 11:08
IBA schreibt hier Cognac und Crème de Cacao brown vor. Könnte man unter dem Rezept erwähnen.
rrr 30.08.2013 17:18
Das versprochene Bild fehlte bisher. Dieses Mal mit Crème de Cacao weiß, wie im Rezept beschrieben.
CocktailStylaZz 16.07.2013 22:26
Ich selber mixe diesen Drink ehrlich gesagt am liebsten mit Mozart Black und etwas Puderzucker. Als ich es danach mal mit CdCB probiert hatte war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Alexander

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mix_In
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 24 %
Aufrufe: 10882