Alligator

2cl Pernod
2cl Blue Curacao
12cl Maracujasaft
1 dash Angostura

Die Zutaten mit Eis kräftig shaken und dann in ein Longdrinkglas mit weiteren Eiswürfeln abseihen. Vorher den Glasrand mit Zitronensaft einreiben und in Zucker tauchen um einen Crustarand als Dekoration zu erhalten.

Man erhält einen außergewöhnlichen Cocktail mit einer Alligator-ähnlichen Farbe.
Kommentare
grimmel14 06.02.2011 20:30
Dieser steht i gerade im Glas vor mir. Habe allerdings Pastis51 verwendet anstelle Pernod (war nicht im Haus).
Ich sehe es wie polanski, der Pastis ist mir zu dominant. Das nächste Mal mit etwas weniger.
polanski 28.02.2010 16:28
Der Alligator ist wirklich ein interessanter Cocktail mit Potential. Allerdings kann ich dieses Rezept nicht höher bewerten, weil der Pernod meiner Meinung nach viel zu stark hervorsticht und der Cocktail nicht wirklich harmonisch und rund ist. Ich bin mir sicher mit einer geringeren Menge Pernod würde der Alligator deutlich gewinnen. Werde ich demnächst nochmal ausprobieren.
Bolle 20.03.2009 11:56
Der ist ja jetzt auch endlich in der DB:) Dann kann ich ja jetzt auch wieder bewerten^^ Als mein Lieblingscocktail ist er zwar bereits abgelöst, aber dennoch immernoch sehr lecker mit dem Pernod!
an.ja 19.03.2009 18:39
Schmeckt gut. 3,5 Sterne von mir.
Bolle 10.02.2009 22:31
@Cocktailboy: Ich habe deine Version jetzt auch mal probiert, schmeckt mir ebenfalls seht gut! Aber ich glaube "meine" Version schmeckt mir noch ein wenig besser;)
P.S.: Will denn niemand sonst noch testen?=/
Bolle 13.01.2009 20:35
Dann erhöhe doch auf 3,5 Sterne;) Kann man doch ändern=P
Ich habe ihn schon wieder sooft gemixt und dennoch vergessen die von Cocktailboy vorgeschlagene Variante zu probieren, nächstes mal;)
Warum hier fast niemand Pernod besitzt, mir absolut unverständlich;)
alfagirl 10.01.2009 17:10
Hab den vergangene Woche nochmal gemixt und muß sagen, dass ich meine Bewertung auf 3,5 erhöhe. Für eine 4 reicht es leider noch net ganz ...
Orca 12.12.2008 21:36
Ich habe leider nur Absinth 55% u. 70% in meinem Regal, aber leider keinen Pernod
Cocktailboy 12.12.2008 19:27
Darauf bin ich gespannt :).
Bolle 12.12.2008 19:04
Habe ich grade wieder vor mir stehen=) Sowas von lecker...aber niemand will ihn probieren:(
Hatte vergessen deine(Cocktailboy) Variante zu mixen, mache ich morgen;)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Alligator

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 16844