Almond Fresh

4cl Weißer Rum
3cl Amaretto
2cl Zitronensaft
1 BL Rohrzucker
10cl Ginger Ale

1Barlöffel weißen Rohrzucker in ein Glas geben Rum, Amaretto und Zitronensaft hinzufügen, kurz durchrühren, nun 3-5 Eiswürfel hinzugeben und mit Ginger Ale auffüllen.

Ich verwende dafür HC3A, Caleti Amaretto und Ginger Ale von Schweppes.

Nach belieben kann auch noch frische Minze zerstoßen hinzugegeben werden, auch sehr lecker.
Kommentare
grimmel14 24.02.2014 19:29
Nachdem jetzt Ginger Ale im Haus war kam auch dieser mal ins Glas und ich geb rrr Recht, der Zucker ist nicht zwingend nötig.
grimmel14 16.02.2014 20:38
@rrr
der liest sich wirklich gut. Hab ich mir mal vorgemerkt. Danke
rrr 16.02.2014 14:01
Eine stimmige Kombination, erfrischend, mit Mandelgeschmack, lecker. Mit Angostura White, Luxardo Amaretto und Fentiman´s würde ich es jederzeit wieder so trinken. Den Zucker braucht man nicht unbedingt zugeben. Aber wer es ein wenig süßer mag...
Plastiklicht 28.07.2013 00:37
Also mir persönlich ist der zu penetrant im Geschmack. Allerdings habe ich mangels Amaretto auch Disaronno verwendet (mein Bruder ist der Giftmischer, nicht ich^^)
SchuettelStefan 12.06.2011 13:22
Da hast Du ja auch schon die Erklärung für Dein Unbehagen.
Marko 11.06.2011 23:57
Old Pascas
jean.11 11.06.2011 17:14
@Marko - welchen Rum hast du denn genommen?

Auf jeden Fall ist das Rezept reif für die DB :)
Marko 10.06.2011 23:09
Geschmacklich grundsätzlich gar nicht schlecht, aber der Alkoholgeschmack ist mir etwas zu stark.
alfagirl 05.05.2010 13:02
Da mein GöGa keinen Amaretto Sour mag, hab ich den hier für ihn gemixt und natürlich auch gekostet. Ich für meinen Teil gebe 3,5 Sterne. Er mir schmeckt gut, nicht zu süß oder säuerlich, aber irgendwie fand ich den Nachgeschmack eigenartig. Kann aber noch nicht sagen, warum. Muß das noch mal ausgiebiger testen. Vom GöGa würde es allerdings glatte 4 Sterne geben.
LG vom alfagirl
Loopy86 22.03.2010 04:02
freut mich das er dir so gut gefällt :)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Almond Fresh

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Loopy86
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 6528