Americano AF

3 cl Bitter-Sirup
0,5 cl Limettensirup
0,5 cl Pfefferminzsirup
2 cl Zitronensaft
3 cl Soda
1 Prise Salz

Die Zutaten, außer Soda, im Rührglas auf Eis vermengen. In ein eisgefülltes Old-Fashioned-Glas abseihen, mit dem Sodawasser auffüllen und einer halben Orangenscheibe garnieren.

Mit 1-2 Wermutblättchen, falls vorhanden, bekommt der Americano noch eine gewisse Note.
Kommentare
rrr 20.05.2014 20:20
Freue mich, daß Du so experimentierfreudig bist. Eine kleine Prise Salz hebt den Geschmack und läßt die Aromen intensiver wirken.
Sithmixer 20.05.2014 19:59
Hatte jetzt weder Bitter Sirup noch Campari im Haus. Habe den Drink mal eben mit Sanbitter probiert. Alles in allem ganz gut, werde das sicher bei gelegenheit noch mal mit den originalzutaten probieren. Den Effekt des Salzes habe ich nicht ganz verstanden, aber wer versteht schon alles :-))
Fabiene_Boilley 02.05.2014 11:19
Das ist aber schon eine ganz andere Nummer, wenn du den Bittersirup mit Campari ersetzt. Ich denke, so würde er mir auch deutlich besser schmecken, aber es ist ja nicht die Idee von rrr's Rezept.
azra 02.05.2014 11:13
gerne :) ja beim bittersirup herrschte in meiner bar eine Lücke :P
rrr 02.05.2014 11:10
Danke azra für deine Wertung und Einschätzung. Ja, Campari hat einen ähnlichen Bitterfaktor wie der Bittersirup. Deswegen ist das schon ok. Den Campari trinke ich in der Regel auch, wollte hiermit einen AF-Drink mit Bittersirup erstellen, weil in der Datenbank dort eine Lücke herrschte.
azra 02.05.2014 10:50
2 mal getestet, beide male mit campari statt bittersirup getestet und für gut befunden. wermutblättchen hatte ich leider nicht aber frische minze schadet nie, hat mir damit besser gefallen statt mit sirup, dafür etwas läuterzucker
rrr 31.01.2014 23:49
Auch Sirupe altern, durch den hohen Zuckergehalt und insbesondere den Bitterstoffen bei diesem speziellen Sirup, halten sie sich doch sehr lang. Kann vom Geschmack aber etwas abfallen. Da Du schon probiert und für gut befunden hast, kommt es auf einen Versuch an.
jobe 31.01.2014 23:10
Ich werde den auf jeden Fall mal testen.

Bitter-Sirup habe ich noch eine Uralt-Flasche aus den Zeiten wo mein Vater mal gemixt hat. (Ca. 14 Jahre her)
Kann der vergammeln?
Ich meine er schmeckt bitter, aber nicht schlecht oder so.....
jobe 31.01.2014 23:10
Ich werde den auf jeden Fall mal testen.

Bitter-Sirup habe ich noch eine Uralt-Flasche aus den Zeiten wo mein Vater mal gemixt hat. (Ca. 14 Jahre her)
Kann der vergammeln?
Ich meine er schmeckt bitter, aber nicht schlecht oder so.....
Fabiene_Boilley 16.01.2014 18:39
Nimm es mir nicht übel, rrr, aber das hört sich für mich alles andere als verführerisch an. Ein Cocktail, der zu mehr als der Hälfte aus Sirup besteht, ist für mich nichts.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Americano AF

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: rrr
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 3379