Apfelstrudel

2cl Malibu
2cl Apfelsaft
2cl Schlagsahne (süß)
Zimtpulver

Malibu und Apfelsaft zu gleichen Teilen ins Shotglas geben, Schlagsahne darauf sprühen und mit Zimt und einer Apfelspalte garnieren.
Kommentare
tirillion 27.12.2014 18:40
Oh, habe hier schon lange nicht mehr vorbei geschaut, und bin froh, das Ihr an diesem kleinen Genuss ebensoviel Freude gefunden habt, wie ich.
Gibt es eine Möglichkeit, sich über Kommentare in den eigenen Rezepten informieren zu lassen? - SO habe ich es zB verschlafen, die Apfelspalte im Rezept noch zu ergänzen, und soweit ich sehen kann, ist es jetzt nicht mehr bearbeitbar.
Marko 30.11.2014 17:38
Hat sehr gut gepasst heute zum Adventskaffee. Ich hatte erst bedenken ob es nicht zu süß wird, wenn kein Eis drin ist und die Zutaten nicht lange genug gekühlt wurden (war recht spontan), aber das war kein Problem. Es sah erst sehr lecker aus und hat etwas verrührt dann sehr gut geschmeckt.
rrr 17.11.2014 14:22
Olli ist mir jetzt zuvor gekommen. So würde ich es ebenfalls verschenken, mit diesem Rezept, vielleicht von Hand geschrieben und einem Hinweis auf unsere Seite. So ist es viel hochwertiger. Dann erfährt die beschenkte Person auch, wie dieser Drink aussehen kann.
olli91 17.11.2014 13:57
Ich würde eher ein "Set zum Selbermixen" verschenken, also eine Flasche Malibu, eine Flasche hochwertigen Apfelsaft in Flasche (kein Tetrapack.. sieht als Geschenk doof aus), Sahne und Zimt dazu in den Geschenkkorb.
Luisa 17.11.2014 12:02
Das Rezept schmeckt wirklich lecker.
Meint ihr, man kann den fertig gemixten Schnaps auch verschenken? Oder ist das eher schlecht, wegen dem Apfelsaft?

Natürlich würde dann die Sahne wegfallen.

Liebe Grüße
rrr 09.12.2013 13:04
Ein Mund voll Weihnachten, lecker. Danke tirillion für das schöne Bild. Die Apfelspalte, in deinem Glas, würde ich im Rezept mit aufnehmen.
tirillion 09.10.2013 20:02
Ein gemütlicher Genuss mit wenig Alkohol.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Apfelstrudel

Bild von tirillion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: tirillion
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 25808