Apple Pic

2cl brauner Rum
2cl Licor43
0.5cl Vanillesirup
4cl Apfelsaft
4cl flüssige Sahne

Alle Zutaten, ausser Sahne, mit Eis in einem Shaker gut schütteln. Anschliessend in ein Cocktailglas abseihen und die Sahne obendrauf, als extra Schicht, floaten. Als Garnitur bietet sich ein Apfelstückchen an.
Kommentare
Mixstefan 28.05.2012 20:15
grade leider kein hc7a aber wird besorgt und dann kommt n test
mfg
diesahnige 28.05.2012 20:00
Lecker, mein derzeiter Favorit!
Mart506 28.05.2008 18:19
In meiner Sicht ist diese Mischung nicht gerade appetitlich. Habs weggeschüttet, weil es alles andere als lecker war. Tut mir leid, geb nur 1,5 Punkte.
cliff 19.05.2008 08:59
Also ich glaub kaum, dass das vonner Havana Club Homepage ist. Und wenn es von ihr ist, dann ist es ja wohl logisch, dass da HC7A rein kommt, die wollen ja schließlich ihre Waren verkaufen. Bei nem Mojito vonner Bacardi Seite kommt ja auch Bacardi rein, und schmeckt trotzdem scheiße ;)
Wenn deine Variante dir am besten schmeckt bitte, doch shivaZ hat seine anscheinend besser geschmeckt wenn er den Cocktail wirklich vonner HC Seite kennt und ihn deshalb auch so reingestellt. Über Geschmack lässt sich schließlich streiten und aus diesem Grund sind Veränderungen in Rezepten von ein und demselben Cocktail durchaus normal und erwünscht.
Seh das übrigens wie Rouney: Ganz schön arroganter Auftritt. Hättest auch einfach sagen können, dass du das Rezept anders kennst und dein Rezept angeben anstatt mit groß Tärä hier zu behaupten, dass das Rezept falsch ist. Bei Cocktail gibt es nämlich keine falschen Rezepte ;)
Rouney 18.05.2008 23:26
Hey Christina,

ganz schön arrogant, kenn den cocktail auch als apple pic! und du eigentlich auch (so zumindestens auf deine homepage!).

achso und auf deine homepage: barchefin.de oder so hast du auch n ganz anderes rezept, aber du hast es ja eh voll drauf, happy birthday.

gruß ROUNEY
chris29 05.05.2008 14:57
also meine lieben, das rezept is auch falsch, genau wie der name. wenn das so auf der havana-seite stand, ist das falsch ins netz geraten.
richtig heißt der drink
Apple Pie
und das rezept ist
3cl havana 7 anos (nicht irgendein brauner rum)
2cl licor 43
0,5cl vanillesirup von monin
3cl apfelsaft
mit angeschlagener sahne floaten
und gaaaanz wichtig
mit reichlich zimt bestreuen!

so! und nicht anders!

grüße, christina schneider
koccie 23.01.2008 23:56
interesant lecker aber die sahne müsste nicht sein
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: shivaZ
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 11 %
Aufrufe: 9293