Appletini

4cl Wodka
1,5cl Saurer Apfel (z.B.Berentzen)
1,5cl Triple Sec Curacao

Die Zutaten mit Eis schütteln und in eine Cocktailschale gießen.
Kommentare
dr.beat 11.07.2012 16:54
Das sollte alle Scrubs-diskuse bezüglich dieses Drinks beilegen!

http://www.youtube.com/watch?v=wvNvG2krOYw
Radarr 09.01.2011 22:23
Schon klar, war ja auch von mir nicht abwertend gemeint! Ich stimme dir voll und ganz zu! Nur habe ich Dr.Cox auch noch nie einen probieren sehen! Sollte er mal! Denn nun hart oder nicht, 33% hat kein Leichtbier dieser Welt ;)
Aber zurück zum Cocktail: Toller Drink, und er gehört so wie er ist die Datenbank!
Trystan 09.01.2011 21:44
Ich sag das ja nicht wertend. Ich liebe "Mädchencocktails" wie z.B. Strawberry Daiquiri. Ich muss mich ja nicht durch die Härte meiner Drinks definieren :)

Trotzdem ist der Appletini wohl eindeutig ein Mädchengetränk. Und das Beispiel mit J.D. ist ja wohl der eindeutigste Hinweis darauf, dass es ein Mädchengetränk ist. Der wird doch die ganze Zeit dafür aufgezogen, dass er den trinkt, falls dir das nicht aufgefallen ist ;)
Radarr 09.01.2011 21:26
Also ich kann es aus Erfahrung sagen:
Der Appletini ist nun wirklich kein Mädchencocktail und ist spätestens nach dem zweiten Durchlauf mit Vorsicht zu genießen!

J.D. ist doch ein Mann ;)
el_muerte 09.01.2011 20:58
Wodka und Triple Sec sind ja eher mild, vll deshalb.
Trystan 09.01.2011 20:30
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum ein Drink der 33% Alkohol hat und auch noch sehr sauer schmeckt ein typisches Mädchengetränk sein soll. Gibt's da vielleicht auch eine Light Variante?
SchuettelStefan 09.01.2011 20:07
Hat zwar nix zu sagen, aber das Rezept in unserer DB entspricht dem IBA-Rezept.
Radarr 09.01.2011 19:47
@Brian_Flanagan
Wie gehört den deiner Meinung nach ein original Scrubs-Appletini?
Der hier ist zwar schon heftig, aber ich denke mir mal, dass der so schmecken muss!
Deine Meinung würde mich aber echt interessieren!
yanki90 18.12.2010 23:05
Hab eben einen Versucht mit 4cl Wodka 4cl Apfel Schnapps ( Apple Pucker)und nen Dash Lime Cordial .. ich fand es sehr ausgewogen 4 Sterne
oOLeanderOo 03.10.2010 14:38
mmh... nich so mein fall muss ich sagen
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Appletini

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: seufer
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 33 %
Aufrufe: 55756