Apricot Sour

3cl Apricot Brandy
3cl Zitronensaft
3cl Orangensaft

Die Zutaten mit ein wenig Eis gut im Shaker mischen und in ein Tumbler (flaches Becherglas) geben. Orangenscheibe zur Dekoration verwenden.
Kommentare
grimmel14 15.02.2012 21:55
Nicht zu sauer, nicht zu süß, für us recht ausgewogen. Gerne wieder.
Marko 06.05.2011 22:16
Eigentlich mag ich kein Aprikosengeschmack. Deshalb schmecken mir die ganzen Cocktails mit Bols Apricot Brandy wohl so gut (weil der ja so künstlich schmecken soll ;-)), da trau ich mich gar nicht so richtig was "besseres" aus zu probieren.

Naja, jedenfalls mag ich auch ganz gerne saure Sachen wenn sie zum Geschmack passen und das ist hier für meinen Geschmack der Fall. Mir ist die Mischung so 4 Sterne wert, obwohl der Name durch den überlegenden Anteil an Zitrusfrüchten eigentlich nicht ganz gerechtfertigt ist.
polanski 06.03.2011 19:03
Folgendes Rezept finde ich gelungener:

5 cl Apricot Brandy
3 cl Zitronensaft
2 cl Orangensaft

Ich benutze den AB von Marie Brizard.

Gruß

polanski
iron_paul 29.12.2009 18:28
nicht ganz mein Fall
derKaisor 19.08.2008 22:06
Mit dem BOLS Apricot schmeckt er etwas künstlich. Hab die Version 4 Apricot, 4 Orange, 2 Zitrone versucht, vorerst 3*
dr.beat 06.11.2007 00:24
fruchtisch-sauer-lecker!
Bamboocha 02.08.2007 15:07
Eigentlich mag ich saure Drinks, aber der hier ist leider garned mein Fall. Da verwend ich den Apricot Brandy lieber für andere Sachen. 2,5 Sterne.
Cornhulio 05.07.2007 00:56
Schon recht sauer, aber gut, mehr als einen davon würd ich würd ich meinem magen nur ungern zumuten. Bei 4-5cl Apricot kommt dieser schön zur Geltung, finde den Apricot-Geschmack schmeckt man so besser als wenn man diesen pur trinkt. Man sollte frischen Zitronensaft verwenden, mit dem aus der Flasche nur 3* sonst 4*
Biberbutzemann 11.06.2007 21:40
mie zu sauer aber kann ich mir aber als sauerliebhaber auf jeden fall gut vorstellen^^
MasterD 02.06.2007 20:33
Für mich kaum Charakter. Ich mag Sours eigentlich aber diesen trotz allem nicht. Da bleib ich lieber beim Whiskey Sour. 2*
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Apricot Sour

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 16873