Aptercum

3 cl Gin ( Beefeater )
3 cl Wodka Kurant
1,5 cl Läuterzucker
1/2 Kiwi
1/2 Limette
6 cl Ginger Ale ( Hot Dragon )

Die halbe Kiwi schälen, vierteln und in einen Shaker geben.
Die halbe Limette vierteln, dazugeben und zusammen mit dem Läuterzucker stößeln.
Die restlichen Zutaten dazugeben, mit viel Eis kräftig shaken und mit Hilfe eines Teesiebes in ein mit Eis gefülltes Glas (Tumbler) abseihen.
Das Glas mit Hot Dragon Ginger Ale auffüllen und vorsichtig umrühren.

Wenn man nichts gegen Fruchtstücke im Glas hat, kann man auch die Früchte im Glas stößeln, mit Eis füllen und nach und nach die anderen Zutaten zugeben.(das Ginger Ale zuletzt)

Hot Dragon ist ein Ginger Ale mit Chili. Gibt es in Asia Lebensmittelshops oder selbstgemacht.
Kommentare
Sithmixer 19.03.2014 20:48
Mir fehlen gerade zwei Zutaten, klingt aber recht lecker
SchuettelStefan 14.07.2013 17:07
Na ja, gerade ich, der Tipfehler als 2. Vornamen hat, muß sowas natürlich verteidigen. ;-)
olli91 14.07.2013 16:51
Haha ja das Wortspiel wäre wirklich gut Stefan!
SchuettelStefan 14.07.2013 16:38
Ich dachte es ist ein Wortmix aus Pimm's und pimpt. :-D
rrr 14.07.2013 16:28
Hallo Olli91, das war ein Tastenklemmmer.

Nee, mal im Ernst wir schreiben heute auch Tipp aus dem engl. entlehnt, wir schreiben Stopp aus dem engl. entlehnt, obwohl dieses alles doof aussieht. Deshalb müssen wir folgerichtig heute gepimmt schreiben. ;-)
olli91 14.07.2013 15:39
Ich will ja nicht klugschei**n, aber das Lehnwort aufpimpen kommt vom englischen Wort "to pimp something" (etwas aufmotzen). --> Du meinst aufgepimpt, nicht "aufgepimmt". :P
rrr 13.07.2013 19:09
Zum 2. Mal genossen, mit einem anderen Gin und Ginger Ale mit Chiliflocken aufgepimmt. Er hat glatt einen Stern mehr.
Itiswhatitis 19.02.2013 17:25
Hab den lange nicht gemacht. Damals fand ich ihn natürlich echt gut.
Von Flavoured-Vodkas halte ich grundsätzlich nicht viel. Den Kurant find ich aber komischerweise immernoch irgendwie interessant.
Wenn Du die Zutaten da hast, probier ihn mal. Würde mich interessieren was Du davon hältst.
wunderbarerholu 18.02.2013 19:21
@Itiswhatitis: gefällt er dir immer noch? Dann würd ich in Betracht ziehen, den mal auszuprobieren.
Itiswhatitis 18.02.2013 18:51
Hatte damals den Absolut genommen ja.
Danke Jean.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Aptercum

Bild von Itiswhatitis

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Itiswhatitis
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 4346