Kommentare zu Attention

Zum Rezept
Fabiene_Boilley 20.11.2019 23:27
Heute mal wieder mit The Botanist ins Glas gerührt. Die kräftige, aber weiche Wacholdernote und die schöne Kräutrigkeit harmonieren toll mit den übrigen Komponenten. Nach wie vor eine meiner liebsten Martini-Varianten :-)
Fabiene_Boilley 17.10.2017 22:47
Das Problem gibt es nicht nur bei diesem Cocktail, die Mengenangaben sind auch bei den anderen Rezepten komplett durcheinander gewirbelt. Habe gerade mal beim "Leap Year" und "Citius, Fortius, Altius" nachgeschaut, da stimmt es auch nicht.
jean.11 13.08.2017 16:51
Ich hab es geändert - funktioniert nur leider nicht :-(
rrr 05.08.2017 20:21
Könnte ein Mod bitte die Einträge für die Mengenangabe überprüfen nach meiner Berechnung sind es 8,25 cl. Danke!
p.k 29.02.2016 18:51
OK, ich bin ab 23.03. wieder zu Hause und werde testen! (hier in Weimar habe ich die Zutaten nicht greifbar....)
Fabiene_Boilley 28.02.2016 16:47
Es gibt von TBT auch 0,05l-Fläschchen, die bekommt man auch in der vollsten Bar noch unter:-) Als Gin-Fan solltest du Attention und Aviation auf jeden Fall mal probieren, sonst verpasst du was...
rrr 28.02.2016 13:23
:-( Nun hackt mal nicht so auf unseren Orca rum. Schließlich räumt er immer schön unsere DB auf. Und ja, ihr habt Recht, CdV nicht im Barbestand, wird so schnell nicht angeschafft, weil, .... ja weil meine kleine Hausbar überqillt, und außerdem noch eine Menge anderer Cocktails zur Verkostung anstehen.
Fabiene_Boilley 28.02.2016 11:52
Orca würde die Orange Bitters wohl auch noch durch Orangenlikör ersetzen und Wermut, Absinth und CdV durch Limettensaft:D
olli91 28.02.2016 08:59
Achja, da hast du recht. Orca würde vermutlich den Gin durch Tequila ersetzen, aber dann ist das mit einer Bewertung auch so eine Sache :-D
Fabiene_Boilley 28.02.2016 00:22
Stefan gibt doch keine Bewertungen mehr ab und Orcas Geschmack wird der Drink wohl kaum treffen;-) Ich denke, da müssen wir rrr wohl zu seinem CdV-Glück zwingen:P
olli91 27.02.2016 20:46
Wenn ich mich richtig erinnere hat rrr doch keine CdV zu Hause oder? :-/ Muss vll. Orca oder Stefan mal ran damit er in die DB darf.
Fabiene_Boilley 26.02.2016 10:59
Ja, der hat definitiv noch ein paar Tester verdient. rrr, p.k?
olli91 26.02.2016 10:13
Gestern mal wieder getrunken und total genossen. Ist einfach so herrlich süffig, eine geniale Abwechslung zum Aviation.
Fabiene_Boilley 19.09.2015 23:32
Ein Cocktail, der definitiv seine Aufmerksamkeit verdient hat. Getestet mit Tanqueray Dry, Mansinthe Absinth, NP, TBT Violette Likör und TBT Orange Bitters. Zitronenzeste war leider aus:-( Die kräftige Wachholdernote des Tanqueray hat sich sehr gut gemacht. Den Absinth habe ich halbiert, Wermut etwas erhöht. Sehr aromatischer, harmonischer und vollmundiger Drink, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er ein Apperitif oder ein Digestif ist;-) In jedem Fall hat er sich 4* verdient.
Fabiene_Boilley 29.01.2015 18:27
Hier sieht es bei mir mit der Verfügbarkeit der Zutaten schon deutlich besser aus:D Kenne das Rezept noch in einer anderen Variante (mit 2cl Wermut und nur 2 Dashes Absinth), bin mir nicht sicher, ob der Absinth hier nicht zu sehr reinhaut.
Zum Rezept