Azul Bahia de Havanna

4cl Rum weiß
3cl Blue Curacao
2cl Limettensaft
9cl Ginger Ale

Alle Zutaten mit viel Eis im Gästeglas rühren. Als Rum möglichst einen Cubaner verwenden, zB den Havanna Club 3Anos, oder den Ron Mulata 3 Anos.
Kommentare
Mike_da_Wolf 01.03.2014 23:26
Haben ihn gerade probiert.
Mangels kubanischem Rum mit Bacardi.
Nicht wirklich unser Fall.
Cocktailboy 24.11.2010 13:59
Ach in Gedanken herrscht bei mir eigentlich immer Sommer ;>. Alleine schon die Gedanken an warme Urlaube und Sonnenschein rechtfertigen einen solchen Cocktail im Herbst/Winter :). Und wenn man so will kann man die Farbe ja auch als frostig interpretieren ^^.
SchuettelStefan 24.11.2010 06:14
Oh vielen Dank. Was Ihr alles so wieder ausgrabt. :-D Der war eigentlich mal als Sommererfrischung gedacht, im Augenblick bewegen wir uns zwar auf Minustemperaturen zu, aber warum auch nicht. :-)
Cocktailboy 24.11.2010 00:17
Habe mir den Drink gerade mit Mulata 3A gemacht und finde ihn durchaus ganz gut. Schöne Kuba Note und ausgewogenes Süße-Säure Verhältnis. Gebe ihm 3,5*!
Herr_Itsch 26.02.2010 02:33
Geschmacklich okay, kann man anbieten. Die Farbe ist ein Highlight.
Nitro 26.09.2009 20:31
ich fand ihn ganz in Ordung, ist aber auch nix außergewöhnliches. Ich hab übrigens Mulata genommen.
Cocktailboy 22.09.2009 11:53
Ja ich habs gelesen aber kann mir das nicht so wirklich gut vorstellen. Am ehesten noch den HC Blanco aber auch den finde ich jetzt nicht sooo toll. Man muss es wohl probieren um genaueres dazu sagen zu können.
Orca 22.09.2009 11:43
Aber Schüttelstefan sagt dazu:

" Als Rum möglichst einen Cubaner verwenden, zB den Havanna Club 3Anos, oder den Ron Mulata 3 Anos "
Cocktailboy 22.09.2009 11:35
Ich würde den Drink gerne mal testen aber bin noch unschlüssig welchen Rum ich evrwenden soll ... . Einen Kubaner (was bei dem Namen das logische wäre) kann ich mir eher weniger vorstellen, dann schon eher Appleton vielleicht. Würde mich über Anregungen oder Empfehlungen freuen ;). lg
jean.11 16.07.2009 22:47
Schmeckt schön erfrischend, nicht so süß und hat eine tolle Farbe. 3,5*
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Azul Bahia de Havanna

Bild von jean.11

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SchuettelStefan
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 12 %
Aufrufe: 16279