Baby Face (alkoholfrei)

10cl Ananassaft
6cl Orangensaft
3cl Zitronensaft
2cl Mandelsirup
1cl Erdbeersirup

Alle Zutaten mit Eiswürfeln im Shaker schütteln und in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen.
Mit Karambolescheibe und Kirsche dekorieren.
Kommentare
FrozenNose 13.09.2016 16:20
Das Zusammenspiel von Mandel- und Erdbeersirup machen den Cocktail sehr spannend: Zunächst dringt das markante Mandelaroma durch, bis es von einer leichten Erdbeerspitze abgelöst wird. Ananas- und Orangensaft flankieren die beiden Siruparomen, wobei der Ananassaft gerade noch herauszuschmecken ist. Am Ende verbleibt die Säure der Zitrone. Doch - sehr spannend!
Fabiene_Boilley 04.06.2013 23:02
Finde 2cl Mandelsirup passend, so wird es auch nicht zu süß. Den Zitronensaft kann man natürlich noch durch Limette ersetzen, das passt vielleicht noch ein bisschen besser. Insgesamt aber ein gelungener AF-Cocktail.
vincentvoice 05.03.2013 21:05
Habe Demrions Vorschlag aufgegriffen (auf 3cl Monin Mandelsirup) und auf Wunsch meiner besseren Hälfte dafür Zitronensaft (Hitchcock) um 1 cl reduziert. Verändert den Charakter des Drinks total, hat mir aber auch geschmeckt. Für beide Varianten 4 Sterne :-)
Navi 07.03.2012 10:40
Würde ich auf jedenfall nochmal Trinken.Wobei der Mandelgeschmack etwas (etwas) vorschmeckt.:-)
Gehirnschmerzen 22.01.2012 23:14
Leichte Mandelnote - genau richtig !
Demrion 26.06.2011 13:02
Säuerlich, fruchtig, frisch.
Schmeckt mir sehr gut und hat auch nicht eine zu große Menge an süßen Sirupen.
Den Mandelsirup könnte man vielleicht sogar noch auf 2,5 cl oder 3 cl erhöhen.
maik_74 09.06.2010 11:16
Super leckerer Cocktail und die Mandelnote kommt schön, aber nicht zu stark zum tragen.
grimmel14 24.05.2010 18:20
nach den guten Bewertungen hier, habe ich auch mal getestet und er ist wirklich sehr lecker. Ich empfinde den Drink nicht als zu mandellastig.
shakingharry 24.05.2010 17:30
Ich schliesse mich da Cocktailboy voll und ganz an. Ab und zu darf es ruhig auch etwas mandellastig sein, obwohl ich das hier gar nicht aufdringlich empfinde. Super AF !!!
Cocktailboy 16.11.2009 00:24
Der Drink schmeckt mir sehr gut. Das Mandelaroma ist natürlich vordergründig aber das mag ich ab und zu sehr gerne. Im Hintergrund schmeckt man die schön fruchtigen Säfte mit angenehmer Säure. Ist mir gut und gerne 4,5* wert! Wieder mal ein klasse AF Drink :).
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Baby Face (alkoholfrei)

Bild von maik_74

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: florida
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 30197