Bahama Mama

2cl Rum (weiss)
4cl Rum (braun)
2cl Kokoslikör
2 Spritzer Grenadine
1cl Zitronensaft
4cl Ananassaft
4cl Orangensaft

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln shaken und in ein Cocktailglas geben. Mit tropischen Früchten dekorieren.

Dieser Cocktail schmeckt tropisch herb und ist daher prima für laue Sommerabende geeignet.
Kommentare
Hardy 09.05.2012 21:35
mmmmh - ich finde es einfach nur lecker, mit dem braunen Meyers Rum. Nen guten Spritzer frische Zitrone macht das Ganze noch was spritziger.
SchuettelStefan 23.10.2010 21:31
Nehmt einfach 1cl Rum weniger.
Trystan 23.10.2010 20:07
Leicht möglich. Deswegen nimmt man laut Beschreibung auch nur 2/3 dessen, was man an Malibu nehmen würde.
shakingharry 23.10.2010 19:55
Ist der Koko Kanu dazu nicht zu hochprozentig ? Ist schliesslich kein Likör mehr. Ich verwende hier immer Malibu.
SchuettelStefan 23.10.2010 17:33
Jap, ist auch möglich.
Trystan 23.10.2010 17:21
Ah, Koko Kanu. Den hab ich eh schon gesucht, aber leider wieder vergessen. Werd ich mir auf jeden Fall zulegen.

Den Mount Gay Eclipse hab ich leider nicht, müsste jedoch durch den Old Pascas Ron Negro zu ersetzen sein, oder?
SchuettelStefan 23.10.2010 16:59
Der weiße paßt, der braune wäre mir in dem Fall zu heavy. Besser was leichtes goldiges, wie zB den Mount Gay Eclipse und dazu den Koko Kanu.
Trystan 23.10.2010 16:01
Was verwendet ihr für Spirituosen? Was hält ihr von der Kombi? Appleton White Classic, Appleton Estate Extra, DeKuyper Coconut.
polanski 05.07.2010 20:39
Habe vor kurzem ebenfalls in einer Cocktail-Bar den Bahama Mama getrunken. Creme de Bananes war nicht drin, aber dafür Bananensaft oder Bananensirup. Die Kombi mit Banane scheint also nicht unüblich zu sein. Der Cocktail in dieser Bar war übrigens sehr lecker. Laut Karte werden folgende Zutaten ausgewiesen: Jamaica Rum, Kokos, Banane, Lime, Zitrone, Ananas.
jonas 27.06.2010 23:59
Ich habe letztens in Tirer im Havanna einen Cocktail namens Bahama Mama getrunken, der war richtig hammer :)
Aber ich bin mir sicher, dass er mit Creme de Bananes war... kennt ihr diese Variante?
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bahama Mama

Bild von grimmel14

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 15 %
Aufrufe: 104151