Bahamas

15cl Apfelsaft
2cl Zitronensaft
1cl Grenadine

Einige Eiswürfel und die Zutaten in einem Longdrinkglas verrühren.

Variante von kAsache (25.02.2011)

12 cl Apfelsaft (100%)
4 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
Frischer, erquickender und alkoholfreier Cocktail. Süßer Apfelsaft zusammen mit dem sauren Geschmack des Zitronensaftes.

Alle Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in ein Glas mit 2 bis 4 Eiswürfeln abseihen.
Kommentare
rrr 28.03.2016 15:38
Erfrischender Sommerdrink, allerdings mit der Variante 2. Nicht überraschend, er schmeckt nach Apfelsaft, der durch die Zitrone aber eine schön säuerliche Note erhält.
JS112 01.03.2012 12:31
Lecker,aber nur mit Apfelsaft aus dem Bioladen,der wirklich nach Apfel schmeckt.
Wodka_Mario 05.08.2007 22:02
Hab den jetzt mal probiert!
Also den Zitronensaft kann man rauslassen weil der ist völlig überflüssig!! Dann würd ich halt 3 cl Grenadine nehmen weil sonst schmeckt er ja eh nur nach puren Apfelsaft!

1,5*
joey 05.07.2007 21:49
Geschmacklich für mich viel zu nah am puren Apfelsaft, nur die Farbe unterscheidet sich deutlich :P
dorftrottel 22.05.2007 20:28
hm joa ganz Ok
BartSimpson 15.05.2007 17:35
Werd ich auf jeden fall probieren!
Achim 19.01.2007 21:02
@ White Lady. Ja, bei manchen Marken schmecken bestimmte Säfte fast nach nix und die gleichen Säfte eines anderen Herstellers sind dann sehr aromatisch. Oder Säfte mancher Hersteller schmecken künstlich bzw haben einen Beigeschmack. Im Forum sind einige Empfehlungen.
WhiteLady 18.01.2007 19:11
Hey..."Bahmas" hatte ich zu einem Projekt angeboten, dass ich vorstellen musste. Der Drink kam bei den Gästen (Zuhörern) gut an, wollten sogar nachher noch einen Drink haben....ich hatte einige allerdings etwas mehr Zitronensaft.;)

@Achim: Ist da wirklich ein unterschied zwischen den ganzen Marken?
Lenni 14.10.2006 20:49
Noch zwei Säfte dazu, Orangensaft und Maracujasaft? Schmeckt wahrscheinlich auch ganz gut, aber wäre es dann nicht schon wieder ein ganz neuer Cocktail?
Achim 14.10.2006 20:25
Ich geb meist noch 5 cl Maracujasaft und 5 cl Orangensaft zu. Dafür nur die Hälfte Apfelsaft. Die Auswahl der Saftmarke spielt bei diesem Cocktail eine große Rolle.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bahamas

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 12334