Banana Blow

2cl Triple Sec Curacao
2cl Bananenlikör
8cl Bananennnektar
1cl Blue Curacao
4cl Rum (weiss)

Alles außer den BC auf Eis im Shaker mixen und in ein Cocktailglas geben. Anschließend den Blue Curacao in das Glas abseihen.
Kommentare
Demrion 11.08.2011 20:14
Ich habe den Cocktail im Originalrezept gemixt und mir hat er leider gar nicht geschmeckt.
Leider ist mir auch das Schichten mehr oder weniger misslungen.
Erst als ich den Cocktail mit guten 2-3 cl Limettensaft "gesäuert" habe, konnte man einigermaßen daran erfreuen.
Definitiv gehören da noch Eiswürfel mit ins Glas. Es sei denn man hat alle Zutaten vorher 5 Stunden im Gefrierfach gehabt ...
iron_paul 04.05.2010 10:21
Mir ist er unteranderem zu süß.
grimmel14 01.05.2010 21:56
Wer Bananen mag der sollte diesen Cocktail mal probieren. Echt lecker.
Loopy86 27.03.2010 19:21
Danke Hook4h, scheinst recht zu haben, denn so wurds mir letzte Tage hier im Forum auch erklärt :)
Hook4h 27.03.2010 19:05
@Loopy

Der Unterschied zwischen Bananenlikör und Creme de Banana liegt m.W.n. nur im Zuckergehalt. Die Bezeichnung "Creme de ..." verpflichtet den Hersteller, soweit ich weiß, das Produkt mit einem Mindestzuckergehalt von glaube ich 40% herzustellen bzw. auf den Markt zu bringen!

Falls ich falsch liegen sollte, würde ich mich über eine Berichtigung freuen :-)
Loopy86 15.03.2010 22:23
Danke, beim fotografieren geb ich mir auch immer Extra Mühe :D
TravisX5 15.03.2010 21:59
sehr schönes bild hast gemacht Loopy86 :)
Loopy86 15.03.2010 21:39
Hab ihn mir grad auch mal gemixt, ist mir allerdings erheblich zu stark, mit 2cl Zitrone gehts ganz gut, sogar fast schon lecker.
kriegt 3 Sterne von mir.

Meine Zutaten waren: HC3, Le Favori Triple Sec, Bols Bananam Granini Bananen-Nektar, Exquisit Blue Coracao.

Die Optik ist natürlich Grandios.
Loopy86 13.03.2010 01:56
kann ich als Bananenlikör auch den Bols"Banana" nehmen? Den hab ich nämlich zuhause.
Den Unterschied zwischen Creme de banana und Banenlikör müsste mir eh nochmal jemand erklären^^
shakingharry 14.01.2010 23:27
Ein herrlich bananiger Longdrink, keineswegs zu süß. Schöner Farbverlauf. Vielleicht noch max. 1 cl Zitronen-/Limettensaft, aber auch so schon klasse. Glatte 4** mit Tendenz nach oben.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Banana Blow

Bild von shakingharry

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: SmallAxe
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 16258