Banana Boot

3cl Crème de Banane
3cl Gin
12cl Orangensaft
1dash Grenadine

Crème de Banane, Gin und Orangensaft im Shaker mit Eiswürfeln schütteln und in ein Longdrinkglas auf Eiswürfel abgießen. Einige Tropfen Grenadine darauf träufeln. Als Garnierung empfiehlt sich eine Orangenscheibe und eine Cocktailkirsche
Kommentare
Sithmixer 17.10.2013 21:41
Habe ihn mir gerade gemixt. Recht lecker, wenn man auf süße Fruchtaromen steht. Mir ist er etwas zu fruchtig, das Gin-Aroma kommt fast gar nicht zum Tragen. Ich habe Tanqueray verwendet.
Ich schätze mal, ich habe zuwenig Eis verwendet. Ich würde dennoch den Orangensaft reduzieren, der dominiert etwas zu stark, übertönt fast den Bananenlikör.Ansonsten ganz gut.
Demrion 22.06.2011 18:31
Optisch gefällt mir dieser Cocktail besser als so manch ein anderer. Am Anfang bekommt er durch den Spritzer Grenadinensirup tolle rote "Zähne" -> toll.
Dann lösen sich die Zähne langsam im Cocktail auf und schließlich färben sie das untere Drittel rot/pink während der restliche Cocktail ein wirklich schönes orange angenommen hat.
Und bei jedem anheben des Strohhalms (man will ja schließlich nicht nur den sich nach unten abgesetzten Sirup trinken) wirbelt man das ganze wieder um und kann dabei zusehen, wie sich der Sirup anschließend wieder nach unten verzieht.
So, nun zum Geschmack: Leider nur Mittelklasse. Während ich überrascht war das Gin und Bananenlikör doch gut kombinierbar seien können, kommt der Bananlikör leider viel zu wenig hervor. Auf Grund des Namens des Cocktails habe ich mehr Banangeschmack erwaret als ich bekommen habe und dementsprechend war ich enttäuscht.
Kritik gibt es keine - nur ist hier eben doch noch reichlich Luft nach oben.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Banana Boot

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Nitro
Menge: 18 cl
Alkoholgehalt: 10 %
Aufrufe: 5544