Batida de Ananas

4 cl Cachaça
2 cl Ananassaft
2 cl frisch gepresster Zitronensaft
1 TL Rohrzucker

Alle Zutaten mit 4-5 Eiswürfel in den Shaker geben und etwa 15 Sekunden kräftig schütteln.
Den Inhalt des Shakers durch ein Barsieb in ein zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefülltes Cocktailglas abseihen.
Kommentare
karl_arsch 22.02.2014 23:38
Nach Bewertungshilfe:

3* schmeckt schon recht gut, aber irgendwie fehlt noch
der gewisse Kick

Schmeckt irgendwie nicht überzeugend im Vergleich zum normalen Caipi oder dem "Tradicional Caipi".
Aber kann man mal trinken
Mudball1993 21.05.2012 23:45
Ananas und Cachaca harmonieren sehr gut, die Säure passt und dass Rohrzucker und Cachaca passen muss ich ja nicht erwähnen. Sehr gut! Aber für mich lieber mit 1,5 TL Zucker...
CocktailStylaZz 14.08.2011 17:23
Aaaaah OK, danke dir ;)
SchuettelStefan 14.08.2011 12:56
Triple Sec
CocktailStylaZz 14.08.2011 10:59
Sry wegen der dummen Frage SchuettelStefan, aber was ist denn TS? Falls diese Abkürzung geläufig ist kenne ich sie nicht und du willst mich ja hoffentlich nicht dumm sterben lassen ;)

LG
SchuettelStefan 13.08.2011 22:12
Auch wenn jetzt die nasse Anna nicht zu meinen Favorites gehört, würde ich sagen, daß dieses Rezept wohl eindeutig eine Beziehung zwischen Ananas und Cachaca herstellen soll. Deswegen würde ich zu einem deutlich höheren A-Saft-Anteil tendieren. Wahrscheinlich 4cl A-Saft und nur 1cl Z-Saft. Sollte diese Variante immer noch zu süß sein, würde ich den RZ durch TS ersetzen.
flotigger 13.08.2011 20:27
Also ich bin noch unschlüssig ob es an meinen Zutaten oder dem Rezept liegt....aber irgendwie traf dieser Drink nicht wirklich meinen Geschmack!
Evtl. werde ich ihn zu einem anderen Zeitpunkt nochmal probieren!
Demrion 10.08.2011 19:11
Erfrischender Cachaça-Cocktail mit einer angenehmen Säure.
Bestimmt ein guter Ersatz für den Caipirinha, wenn mal gerade keine Limetten zur Verfügung sind.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Batida de Ananas

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Demrion
Menge: 9 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 5059