Batida de Luca

4cl Cachaca
2cl brauner Rum
3cl Kokossirup
6cl Ananassaft
2cl Grenadine

Den Cachaça und die restlichen Zutaten im Blender mixen, Eis hinzugeben und weitermixen bis die Masse cremig wird. In ein entsprechendes Glas geben und Deko dazu.
Fertig!
Kommentare
Demrion 10.08.2011 20:14
Süßer Cocktail (nein, ich war nicht verwundert) aber noch nicht überdreht. Ein klein wenig (vielleicht von jedem Sirup 0,5 cl - 1 cl) weglassen und er wird vielleicht noch besser bzw. nicht mehr ganz so süß.
Aber geschmacklich kommt der Kokossirup wunderbar durch und gibt erst Mal den Ton an. Den Rum kitzelt zwar wirklich nur noch ein kleines bisschen am Gaumen, aber er rundet den Cachaça ab. Zumindest kommt es mir so vor oder ich bilde es mir ein :-)
Wenn es mal etwas stärker, süß und tropisch sein darf, dann ist dies hier (vielleicht) eine klasse Wahl.
Tip für mich selbst: Beim nächsten gerade mal das Verhältniss Rum / Cachaça umdrehen...
pina_dreams 05.06.2010 00:25
Wenn man sich erstmal von den Zutaten einen Cocktail vorstellen kann, dann will man ihn ggf. auch mixen....denn nur dann kann man eine Bewertung abgeben und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Werde mich nicht von anderen beeinflussen lassen, egal ob sie bewerten können oder nicht....
Orca 05.06.2010 00:20
Ich habe nichts von dem gesagt, was Du da geschrieben hast.....
Hook4h 05.06.2010 00:13
Wenn ich solche Kommentare von den "Alten Hasen" hier im Forum lese, dann muss ich mir leider an den Kopf fassen.

Wen wundert es denn, dass dieser Drink nach nichts anderem, als süß, schmeckt, wenn darin 5cl Sirup auf 17cl Volumen kommen und dazu kein Zitrussaft.

Ebenfalls unverwunderlich, dass man vom Rum nichts schmeckt, eben aus genanntem Grund.

Also manchmal denk ich mir echt ... Warum mixt man sowas eigtl. nach ...
Orca 04.06.2010 23:47
So richtig cremig habe ich ihn nicht hinbekommen, und geschmacklich fehlt ihm etwas Säure. Von mir nur 2.5*
grimmel14 04.06.2010 20:53
du hattest ja auch einen anderen noch dazwischen.
Orca 04.06.2010 20:51
@grimmel14, Du bist heute ganz schön schnell. Ich brauche noch ein paar Minuten;-)
grimmel14 04.06.2010 20:41
Foto hochgeladen.

Einfach nur viel zu süß. Von dem Rum und dem Cachaca ist nichts mehr zu schmecken. Schade drum.
flotigger 02.12.2009 08:31
Im großen und ganzen OK! Kann man wieder trinken! Auch wenn ich denke dass der Rum hier ein bisschen untergeht!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Batida de Luca

Bild von grimmel14

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Capi-Wolpi
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 14 %
Aufrufe: 7384