Betsy

2 cl Weinbrand
2 cl Rum (braun)
2 cl Triple Sec Curaçao
2 cl frisch gepresster Zitronensaft

Alle Zutaten mit 4-5 Eiswürfel kräftig im Shaker schütteln und in eine vorgekühlte Cocktailschale (Martiniglas) abseihen.
Kommentare
azra 05.05.2014 21:36
Schmeckt ok aber nicht 100prozent ausbalanciert
Itiswhatitis 09.10.2011 00:56
Habe hier zum ersten Mal die Kombi Brandy/Rum probiert. War mal ganz interessant aber muß ich nicht unbedingt nochmal machen. Da ist mir ein einfacher Rum Sour doch lieber. Schlecht war er aber wirklich nicht.
Demrion 18.07.2011 19:45
In meinem Cocktailbüchlein ist dieser Cocktail mit "24-Hour-Drink" und "Klassiker" bezeichnet.
Das trifft es in meinen Augen auch sehr gut.

Der Cocktail ist leicht säuerlich, hat ordentliche 30 Umdrehungen und schmeckt bei Verwendung von guten Zutaten sehr bekömmlich und gut abgerundet.
Bei mir dominieren im ersten Moment der Zitronensaft und im zweigen Moment der Cointreau.

Hinweis: Unbedingt frisch gepressten Zitronensaft verwenden.
(Man kann es nur immer wieder betonen...)

3 1/2 Sterne gibt es von mir hierfür.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Betsy

Bild von Demrion

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Demrion
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 30 %
Aufrufe: 3054