Between the Sheets

3cl Brandy
3cl Rum (weiss)
2cl Zitronensaft
3cl Triple Sec (Cointreau)

Zutaten in einem Shaker auf Eis gut schütteln und anschließend durch ein Barsieb in ein vorgekühltes Gästeglas (Martiniglas) abseihen.

Variante von Ripuli
(bis 25.04.2013 Hauptrezept in der Datenbank)
2cl Brandy
2cl Rum (weiss)
1cl Zitronensaft
Kommentare
Fabiene_Boilley 31.01.2016 22:47
Nach wie vor gehört dieser Drink zu meinen absoluten Favoriten. Carlos I und Havanna Club Anejo Reserva haben sich mittlerweile als optimale Kombination herausgestellt. Der Rum sollte schon eine gewisse Zeit im Fass gelagert haben, ansonsten fehlt dem Drink die Aromenfülle. Zu viel davon killt hingegen den Brandy und macht den Cocktail unausgewogen. Cointreau macht sich statt einem Triple Sec gut, die etwas dominantere und frischere Orangennote fügt sich gut in die beiden Spirituosen ein.
Fabiene_Boilley 27.04.2013 11:19
Könnte mir vorstellen, dass der HCAB etwas zu dominant auftritt. Meine Bewertung habe ich mit dem Appleton White "erzielt", der ist zurückhaltender und verschafft dem Brandy zu mehr Geltung. Demnächst werde ich auch nochmal mit einem zurückhaltenden braunen Rum testen. Der von dir zuvor verwendete Bacardi Anejo ging wohl schon in die richtige Richtung.
rrr 27.04.2013 11:03
@Fabiene,

meine Zutaten der 2. Verkostung:
Don Carlos, HCAB, Cointreau, Zitronensaft
Fazit: Er hat mir mit diesen Zutaten weniger gut geschmeckt, als bei der Erstverkostung. Eigentlich müßte ich dafür 1/2 Punkt abziehen.
Fabiene_Boilley 26.04.2013 19:03
Aber doch nicht mit dem dreijährigen HC, oder?:-)
rrr 26.04.2013 18:53
Habe ein entsprechendes Bild in einer Cocktailschale eingestellt. Desweiteren mit einem Brandy und HC. Es trat für mich aber keine Verbesserung des Geschmackes ein. Deswegen bleibt es bei dreieinhalb Punkten.
grimmel14 26.04.2013 18:43
Danke stefan, bin wahrscheinlich auf der Tastatur eingeschlafen o.ä.
SchuettelStefan 26.04.2013 15:51
Ich habs mal ein wenig geschrumpft. ;-)
grimmel14 26.04.2013 10:52
Woher diese Textfelder kommen, orca, keine Ahnung
shakingharry 25.04.2013 23:02
Äähhmm, wieso Spam? Und: da oben steht Brandy, nicht Cognac.
SchuettelStefan 25.04.2013 22:55
Boah eyh, Spaaammm!!!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Between the Sheets

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Ripuli
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 32 %
Aufrufe: 12620