Beuser & Angus Spezial

1 Eiweiß
6cl Chartreuse verte
2cl Maraschino
3cl Limettensaft
1dash Zuckersirup
Orange Flower Water

Alle Zutaten außer dem Orange Flower Water lange auf Eis shaken und in einen Tumbler abseihen und mit etwas OFW betröpfeln.



Kreiert wurde der Drink von Goncalo de Sousa Monteiro.
Kommentare
solidx619 11.02.2018 17:46
Habe ihn gerade im Glas und es ist mal was anderes aber er haut mich nicht vom Hocker.Gebe ihm 3,5*

P.S meine Freundin sagt er schmeckt wie Hustensaft :-)
Fabiene_Boilley 06.11.2013 21:43
Jetzt habe ich ihn endlich auch getestet und er war tatsächlich nicht so heftig wie erwartet, der Limettensaft schwächt das Ganze ein wenig ab. Ich hätte mir von der Kombination von Chartreuse und Maraschino fast noch einen Ticken mehr erwartet und auf eine 4,5*-Bewertung spekuliert, aber es ist schon eine tolle Kreation. Ein Bild gibt\'s auch.
olli91 18.10.2013 19:09
Du musst aber bedenken, die doch noch ansehnliche Bewertung resultiert eher aus dem geweckten Interesse und der Neuartigkeit, nicht unbedingt aus dem Geschmack. ;) Aber so heftig alkoholisch war er eigentlich gar nicht.
Fabiene_Boilley 18.10.2013 15:56
Wenn du Chartreuse nicht magst, sind drei Sterne ja auch eine ganz gute Bewertung. Ich muss sagen, dass ich auch einen gewissen Respekt vor diesem Drink habe, da 6cl von diesem Kräuterlikör schon recht heftig sind und der Maraschino bringt ja auch noch mal 32%vol. ein. Bin auch mal auf das Ergebnis gespannt, im Moment hebe ich ihn mir noch für einen besonderen Abend auf;-)
olli91 18.10.2013 15:05
Da ich Chartreuse gar nicht mag und die Flasche schon lange im Weg rumstand, habe ich mal den letzten Rest für einen Test des B&A Spezial verwendet. Wirklich schwer zu beschreiben. Ich hatte schlimmes befürchtet ob meiner Abneigung gegen Chartreuse, aber durch das \\\"Auffluffen\\\" mit dem Eiweiß geht es sogar. Der Luxardo Maraschino und der Sirup geben eine gewisse Süße, irgendwie leicht seifig. Dazu dann einiges an Säure und das OFW. Ja. Nun. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. Finde es eigentlich so interessant dass ich gleich noch einen trinken möchte, andererseits: So lecker war er auch nicht. Aber wer etwas kreatives, neues ausprobieren möchte ist hier definitiv richtig. Ich gebe mal 3.
OriginalMG 22.01.2010 21:39
Der \"Meister\"* persönlich hat ihn mir gradegemixt....

seeeehr interessanter Geschmack,leicht medizinisch aber dennoch lecker ;)

4,5* kann ich dafür sicherlich vergeben.

[*Damit keine Missverständnisse auftreten, ich meine den Autor dieses Rezeptes :D]
Bolle 21.09.2009 21:54
Habe ich grade getrunken, ein wirklich sehr intressanter Cocktail, ich behaupte mal diese Geschmacksrichtung noch nie geschmeckt zu haben. Sehr intressant, beschreiben kann ich es nicht so recht, aber ich würde 4,5 Sterne vergeben. Die Zutaten hat wohl kaum jemand im Barschrank stehen, schade! Sorry für die Eigenwerbung;)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Beuser & Angus Spezial

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Bolle
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 24 %
Aufrufe: 5374