Bijou you me too!

2cl Gin (Aviation)
2cl Vermouth (Carpano blanco)
2cl Vermouth (Carpano rosso)
2cl Chartreuse verte

Im Rührglas mit viel Eis kräftig rühren (min. 30 Sek.) und in die kühle Martinischale abseihen.
Kommentare
Fabiene_Boilley 03.09.2016 16:00
Es sei denn, es gibt noch eine spanische Variante des Carpano, die nur p.k kennt;-)
SchuettelStefan 03.09.2016 15:41
Womit das auch geklärt wäre. Der Name hat also keinen Einfluß auf den Geschmack.
Fabiene_Boilley 03.09.2016 12:07
Mit dem von p.k empfohlenen Aviation ist der wirklich großartig! Dazu machen sich NP und Punt e Mes gut. Wunderbarer floraler Duft, gut eingebundene Bitterkeit, Würzigkeit und angenehme Süße. Die von mir unten vermisste Spritzigkeit fehlt mir inzwischen übrigens nicht mehr;-)

Müsste obiger Carpano Blanco nicht eigentlich \\\"Bianco\\\" heißen?
olli91 13.04.2014 15:29
Grammatikalisch ist es auf jeden Fall denglisch rrr, zumal Bijou ja auch als Begriff im deutschen Duden steht :P
Fabiene_Boilley 13.04.2014 15:03
Der "Bijou you me too" ist eine Variante des "Bijou", letzterer ist ohne trockenen Wermut. Vielleicht ist der Erfinder ja des Bijou überdrüssig geworden, hat gesagt "Du mich auch!" und eine neue Variante kreiert:D
rrr 13.04.2014 13:24
Eher eine fraenglische Version. :-D
olli91 13.04.2014 13:01
Mir ist irgendwie der Sinn des Namens dieses Cocktails nicht klar, kann mir den jemand erklären?

Oder soll es einfach eine fürchterlich-denglische Version von "Schatz, du mich auch!" sein? lol
rrr 06.04.2014 13:24
Upps, habe ganz vergessen ihn zu bewerten. Vor langer Zeit mal probiert und wundere mich, daß er immer noch nicht durch ist. Ab sofort ein weiteres Mitglied unserer Cocktailbank.
Fabiene_Boilley 23.11.2013 22:16
Na, ich muss mich doch sehr wundern, p.k, ein Cocktail mit 8cl von dir:-)
Auch hier gefällt mir die Kombination von Gin und Chartreuse und mit dem Wermut eignet er sich gut als Digestif. Im Gegensatz zum Last Word fehlt ihm meiner Meinung nach ein wenig an Spritzigkeit, deshalb gebe ich einen halben Stern weniger. Beim Wermut habe ich übrigens die beiden Noilly Prats und beim Gin den Finsbury Platinum verwendet.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bijou you me too!

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: p.k
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 33 %
Aufrufe: 3541