Black Hole

8cl Orangensaft
2cl Blue Curaçao Sirup
2cl Lime Juice (Monin Cordial Mixer)
2cl Mandelsirup
4cl Maracujanektar
1cl Grenadine

Alle Zutaten mit Eis kräftig shaken und auf weitere Eiswürfel in ein Glas abseihen.

Habe beim Mixen vom "Putting Green" einfach die AF-Variante mit O-Saft probiert
Kommentare
mic 13.05.2009 00:25
wie kann man einen dunkelgrünen cocktail eigentlich black hole nennen? war wohl mehr der versuch, oder?
Tumbler 23.03.2009 21:47
@Cypher: Also sooo süß ist es jetzt auch nicht..wenn du also nicht zuckerkrank bist, seh ich da keine Bedenken :-)
Cypher 23.03.2009 21:42
Die Farbe ist wirklich reizvoll, aber aufgrund der Gefahr, einen Zuckerschock zu erleiden, werde ich wohl auf das Testen verzichten ;)
@Orca: Warum noch gesüßten Lime Juice und nicht frischen Limettensaft als Gegenpart zu 5cl (!) Sirup?
Tumbler 16.01.2009 18:52
Ich hab ihn mit dem Lime Juice von Rose´s gemacht und war wieder seeeeehr vorsichtig mit Mandelsirup. Geschmacklich war er ziemlich gut, obwohl er nicht unbedingt an Diabetiker zu empfehlen wäre...
Auch die Farbe ist einmalig, hab noch nie so einen Cocktail getrunken. Denke mir, dass der auf Partys schon allein der Farbe wegen sehr gut ankommt!
alfagirl 10.01.2009 22:36
Also, habe mein Versprechen (siehe unten) gehalten und ihn heute abend nachgemixt. Er ist tatsächlich sehr süß. In der Original-Version bekommt er aber trotzdem noch 3,5 Sternlies, denn er ist doch recht stimmig.
Dann haben wir den Lime Juice durch Lemon Squash ersetzt und das schmeckte schon gut. Alternativ haben wir einfach einen kräftigen Schuss Zitronensaft hinzugefügt. Und dann ist der durchaus lecker ...
Ute_line 20.11.2008 17:49
Was mich betrifft, werde ich einen Drink mit 7cl Sirupanteil DEFINITIV NICHT testen >_<
alfagirl 20.11.2008 16:44
Also wenn der Drink schon Achim zu süß ist *grübel* ... Aber ich denke ich werde ihn trotzdem mal testen, man muß sich ja ein eigenes Bild machen und ggf. modifizieren, zitronensafttechnisch gesehen.
Achim 10.11.2008 12:48
Oh ja, knallsüß, sogar mir ist der zu süß. Die Sirupmenge halbieren, den Lime Juice durch 4cl Limettensaft ersetzen und dann wirds wohl besser.
TIPP: in die süßen Drinks gebe ich oft 0,5-1 cl herben Saft (Grapefruitsaft) dazu, das mindert die süße Komponenten und der Eigengeschmack wird nicht sehr stark verändert.
Lenni 09.11.2008 14:52
Sorry, aber der Black Hole schmeckt mir gar nicht, der besteht fast zur Hälfte nur aus Sirup. Viel zu süß. Man schmeckt fast gar keine einzelnen Komponenten.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Black Hole

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Orca
Menge: 19 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 8618