Blue Lady

4cl Gin
2cl Blue Curaçao
2cl Zironensaft

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine Cocktailschale abseihen.
Kommentare
thost 13.01.2008 22:14
Mal was anderes, finde den gar nicht schlecht. Man muß natürlich herbe Sachen mögen - und zum Runterschütten ist er vielleicht auch nicht so geeignet.
Tip: mit etwas Salzgebäck hat man einen schönen geschmacklichen Kontrast.
Ute_line 17.10.2007 09:29
Flo - dann probier doch mal den 'Blue Devil', mit 4cl Gin - 2cl Blue Curaçao - 2cl Zitronensaft
1cl Zuckersirup (wobei der Anteil Zuckersirup sicherlich geschmacksweise noch erhöht werden kann ...). Der schmeckt wesentlich runder und hat eine angenehm süß-sauere (und eben nicht NUR eine sauere) Note.
Flo 16.10.2007 22:28
ist mir viel zu sauer
marcobuescher 25.08.2007 18:46
Die Zitrone um 1cl erhöhen, dann finde ich ihn besser.
CocktailChris 20.05.2007 02:59
Viel zu stark für mein Empfinden.
Hab statt Blue Curacao Likör den Sirup genommen. War trotzdem sehr stark. Aber dann natürlich auch ordentlich süß! Aber ging durch den vielen Alkohol dann noch... 2,5*
AngeniB 06.05.2007 09:23
Damit es statt sauer, suess schmeckt (speziell fuer die "Leckermaeuler" unter uns), kann man statt Zitronensaft auch Sprite verwenden. Einfach nur lecker!!! ;-)
Ganieren kann man es mit kandierten Kischen, die auf einem Partypikser aufespiest in den Drink gelegt werden und einer Scheibe Graipfruit (oder auch Orange, fuer die, die es nicht so herb moegen) beidseitig mit einem Zahnstocher duchgestochen auf das Glas legen. Sieht gut aus und schmeckt lecker.
Den Glasrand kann man ebenfalls ganieren mit Zucker welcher mit roter Lebensmitelfarbe gemischt ist. Sieht elegant aus und ist der Patyhit ueberhaupt! ;-)
Viel Spass beim Ausprobieren!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: schoeun
Menge: 8 cl
Alkoholgehalt: 28 %
Aufrufe: 10534