Bombay Crushed

6 cl Bombay Sapphire Gin
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
4 Kumquats

Ein Cocktailglas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Die Kumquats halbieren und ins Glas geben, dabei die Früchte gut quetschen. Gin, Limettensaft und Zuckersirup hinzugeben, umrühren und mit Crushed Ice auffüllen.
Kommentare
diesfelder 17.04.2019 03:37
Danke für den tollen Tipp. Eine Flasche Plymouth habe ich sogar noch da. Das wird sofort morgen getestet. Zum Glück bin ich mit Gins doch etwas besser ausgestattet als mit Rum :D
Fabiene_Boilley 16.04.2019 22:47
Eventuell funktioniert er für dich mit einem leicht gesüßten Gin besser, z.B. Plymouth.
diesfelder 16.04.2019 14:02
An diesem Cocktail verzweifle ich. Ich glaube ich mag ihn einfach nicht :D
Die Kumquats bringen bei mir immer eine unglaubliche Bitterkeit in den Drink, die ich einfach nicht ausbalanciert bekomme.
olli91 29.03.2015 20:14
Letztens mal mit einer Prise Muskatnuss verfeinert und einem 1.5cl Maraschino getrunken, war mal eine empfehlenswerte Variation.
Marko 14.04.2014 10:14
Lässt sich gut trinken. Meine Kumquats waren auch super. Ich habe eine Alnatura Filiale zufällig in Hannovers Innenstadt entdeckt. Da gab es lose Bio Kumquats für 1,29€/100g zum selbst aussuchen und abwiegen. Für diesen Cocktail echt optimal.
wunderbarerholu 06.07.2013 03:34
Das freut mich für dich! Ich werde dann bei Gelegenheit auch noch mal mein Glück versuchen :)
Fabiene_Boilley 05.07.2013 23:14
Ich habe wohl eine gute Lieferung Kumquats erwischt, denn sie waren wirklich ein \"gefühltes Paradies\":-) In Kombination mit dem weniger wachholderintensiven Bombay Sapphire ein toller Cocktail. Habe allerdings das Rezept aus dem Cocktailian mit weißem Rohrzucker und etwas weniger Limettensaft verwendet.
wunderbarerholu 03.04.2013 14:06
Ich habe den Bombay Crushed bereits mehrfach getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es unglaublich unterschiedliche Kumquats gibt. So hatte ich bei der ersten Fuhre Kumquats Ende letzten Jahres ein gefühltes Paradies im Mund (damals 2 Euronen für 100 Gramm Früchte), vor wenigen Wochen kosteten die Früchte glatt das Doppelte und waren nahezu geschmacksneutral. Wenn irgenwer den Cocktail also testet und für eher nichtssagend befindet, dann könnte das darin seine Ursache finden.
grimmel14 24.07.2011 21:43
Ich mag Kumquats, ich mag Gin und ie Mischung mit Limette und Zuckersirup hat mir gefallen. Als Gimmick hab ich auch noch gefrorene Kumquats hineingegeben.
Mir schmeckt es, also 4 Sternchen.
polanski 21.12.2010 13:07
In den Supermärkten gibt es jetzt wieder Kumquats. Also eine gute Gelegenheit diesen Drink zu testen :-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bombay Crushed

Bild von rrr

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: schoeun
Menge: 11 cl
Alkoholgehalt: 25 %
Aufrufe: 29629