Boulevardier

2cl Bourbon Whiskey
2cl roter Wermut
2cl Campari

Alle Zutaten in einen mit Eiswürfeln gefüllten Tumbler geben und verrühren. Mit einer Orangen- oder Zitronenzeste garnieren.

Als Whiskey empfiehlt sich ein ausdrucksstarker Bourbon mit mindestens 45% Vol.
Kommentare
Fabiene_Boilley 19.02.2017 12:58
Wer auf rauchigen Whisky steht, sollte mal die Variante "Peated Boulevardier" mit Laphroaig Quarter Cask probieren. Von herbem und intensivem Aroma zu sprechen, wäre ziemlich untertrieben:-)
Fabiene_Boilley 05.12.2014 11:09
Vielen lieben Dank an alle Tester.
Fabiene_Boilley 03.08.2014 18:02
Ein schönes Bild hast du da gemacht, Ingenieur. Die Anordnung der Eiswürfel hat etwas:-) Nur beim Hintergrund wäre eine andere Farbe wahrscheinlich noch etwas besser gekommen;-)
Fabiene_Boilley 16.01.2014 19:03
Ein Klassiker, der auf jeden Fall in unserer Datenbank sein sollte. Sicher ist dieser Cocktail alles andere als massenkompatibel, aber die Freunde herber Drinks werden ihre Freude mit ihm haben. Der Wermut steht dabei im Vordergrund, Bourbon und Campari bilden den Rahmen. Als Bourbon kam bei mir der Wild Turkey Rare Breed und als Wermut der Noilly Prat Rouge zum Einsatz.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Boulevardier

Bild von Ingenieur

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Fabiene_Boilley
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 27 %
Aufrufe: 3257