Bourbon Crusta

4.5cl Bourbon
1.5cl Triple Sec
1cl Maraschino
1.5cl Zitronensaft

Alle Zutaten shaken und auf crushed ice in ein Glas mit Zuckerrand abseihen. Mit Zitronenzeste dekorieren.
Kommentare
rrr 17.03.2016 09:42
Dadurch, daß Du ein zweites Bild OHNE Zuckerrand einstellst, wird es noch lange kein Crusta.
rrr 12.04.2014 13:33
Der Rye fällt für mich in die selbe Kategorie. Er hat auch diesen geschmacklichen Unterton, der mir Unbehagen bereitet.
Fabiene_Boilley 11.04.2014 18:19
Wie stehst du denn zu Rye Whiskey? Ich mag eigentlich sowohl Bourbon und Rye als auch Scotch, die meisten Cocktails werden dann halt mit ersteren zubereitet. Bei manchen Cocktails kann man ja auch Bourbon oder Rye gegen einen Scotch tauschen, so z.B. beim Manhattan. Heißt dann Rob Roy.

Toll, dass es dieses Rezept so schnell in die DB geschafft hat, da könnt ihr ja gleich beim Brandy Crusta weitermachen:-)
rrr 11.04.2014 12:45
Den von mir nicht gemochten Unterton eines Bourbon versuche ich bei der Bewertung möglichst auszublenden, um somit weitestgehend objektiv zu bleiben, weil ich weiß, daß viele das mögen. Dafür gibt es viele Bourbontrinker die keinen Scotch mögen.
Fabiene_Boilley 10.04.2014 22:15
Dafür, dass du Bourbon nicht ausstehen kannst, sind 3,5* ja schon ganz gut. Vielleicht solltest du auch an die Flasche einen Zuckerrand machen:-)
rrr 10.04.2014 13:23
Finde ich überhaupt nicht. Gerade bei dem von mir gehassten Bourbon paßt der Rand wunderbar. :-) Deswegen habe ich versucht es fotografisch zu korrigieren.
Fabiene_Boilley 10.04.2014 11:40
Stimmt natürlich. Aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen diesen Zuckerrand, der stört den Trinkgenuss;-)
rrr 10.04.2014 10:17
Ohne Zuckerrand ist er eigentlich kein Crusta mehr. Sondern ein Bourbon Irgendwas. ;-)
Fabiene_Boilley 09.04.2014 23:00
Auch dieser Whiskey-Drink hat mich überzeugt. Mit noch einem Spritzer Zitronensaft mehr ist er meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert. Mit Wild Turkey Rare Breed, Luxardo Maraschino und Pierre Ferrand eine wirklich tolle, vielschichtige Komposition. Auf den Zuckerrand habe ich übrigens - wie man auf dem Bild sieht - verzichtet;-)
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Bourbon Crusta

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: olli91
Menge: 7 cl
Alkoholgehalt: 33 %
Aufrufe: 5255