Brandy Alexander

4cl Brandy
2cl Creme de Cacao(braun)
6cl Sahne

Mit Eiswürfeln im Shaker gut schütteln und in eine Cocktailschale abseihen. Falls vorhanden mit etwas Muskat bestreuen.

Wem das zuviel Sahne ist, macht einfach die Version von Ute_line:
4cl Brandy
3cl Creme de Cacao braun
3cl Sahne.
Wichtig: frisch geriebene Muskatnuss.
Kommentare
rrr 15.07.2013 13:14
Meinen Segen hast Du, jean.11. Was Fabiene jetzt meint verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
SchuettelStefan 15.07.2013 13:14
Wäre ja kein Drama, Cognac ist ja nur eine spezielle Form des Brandys.
jean.11 15.07.2013 13:09
Ich hoffe mit der Aktualisierung sind alle einverstanden.

Ich weiß nur nicht wie Fabiene auf Cognac kommt?
Fabiene_Boilley 15.07.2013 11:32
Von meiner Seite aus kann das so bleiben, die Variante von Ute_line und die dazugehörige Erklärung sind doch eigentlich schon ausreichend. Das IBA-Rezept einzufügen, macht nicht wirklich Sinn, da hier Cognac anstelle von Brandy genommen wird.
rrr 15.07.2013 11:15
Da bin ich konsequenter. Der IBA-Tag steht, somit sollte sich es auch in den Mengen an die IBA-Zusammensetzung halten. Entweder IBA-Tag löschen und die Mengen so stehen lassen mit Hinweis auf einen IBA-Cocktail mit geänderter Rezeptur, oder anders herum.
SchuettelStefan 15.07.2013 11:11
Kann man sehen, wie man will. Das hier sind die Mengen nach Schumann. Ich mag das allerdings nicht so. Ist mir viel zu viel Sahne. Wenn die Mengen nach dem Schumann-Rezept bleiben, sollte aber zumindest das IBA-Rezept als Variante mit in den Text eingetragen werden.
rrr 15.07.2013 11:08
Ja Jean.11, das wäre sehr hilfreich.
jean.11 15.07.2013 11:05
Sollten hier nicht auch die Mengen an das offizielle IBA Rezept angepasst werden?
Fabiene_Boilley 31.01.2013 19:28
Bei diesem Cocktail wundert mich doch die zurückhaltende Bewertung. Als Brandy-Fan ist das jedenfalls einer meiner absoluten Lieblingscocktails. Ich bevorzuge das Verhältnis 3:3:3 und als Brandy verwende ich Carlos I.
diesahnige 09.06.2012 23:10
Ich finde ihn recht alkoholisch; dennoch ist er lecker und auch nicht zu süß. (Habe die IBA Mischung gemacht.)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Brandy Alexander

Bild von audhumbla

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: schoeun
Menge: 12 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 10681