Brasilian Sunrise

4cl Cachaça
2cl Grenadine
1cl Zitronensaft
10cl Orangensaft

Die Zutaten außer der Grenadine im Shaker mixen. Anschließend die Grenadine hinzugeben. Da diese schwerer ist, setzt sie sich nach unten ab und verursacht einen schönen Farbeffekt.

Tequila Sunrise auf brasilianisch.
Kommentare
karl_arsch 15.02.2014 21:03
Nach Bewertungshilfe:

4* der ist schon ziemlich gut und gehört zu meinen Favoriten

Mit Velho Barreiro Silver gemacht.
Hat ziemlich überrascht und ist gut abgerundet vom Geschmack.
Mal schauen, ob ich den noch persönlich variiere.
CocktailStylaZz 22.01.2012 00:07
Schon ne Weile her, da du mich erinnert hast wird der vlt bald nen vernünftigen Test bekommen :D
grimmel14 21.01.2012 23:52
@cocktailStylaZz

mit Pitu schmeckt der bestimmt nicht wirklich gut.
grimmel14 21.01.2012 23:51
Wir haben ihn gerade im Glas und finden ihn gut. Er ist ausgewogen und kommt bestimmt wiede ins Glas.
CocktailStylaZz 12.04.2011 20:31
naja, schmeckt durchaus nicht schlecht aber für mich ist das nicht das ultimatum... das liegt aber warscheinlich an dem recht minderwertigem cachaca (pitu) der aber leider zur Zeit meine einzige verfügbare Möglichkeit...
Ich werde mich aber auf jeden fall bemühen bald eine Alternative (Cacahaca 51/ Velho Barreiro) zu besorgen und den Cocktail dann nochmal probieren.auch werde ich vielleicht probieren einen frisch gepressten O-Saft zu verwenden da dieser etwas mehr geschmack haben sollte. Die grundidee&Zusammensetzung hat mir eigentlich gefallen.

LG
polanski 28.06.2009 21:21
Bisher finde ich den Cocktail nur mittelmäßig. Habe Canario verwendet. Demnächst probiere ich mal den Velho Barreiro Gold aus.
pina_dreams 27.07.2008 22:43
Schöner herber Geschmack, richtig lecker und eine interessante Variante zum TS.
Vier Punkte ;-))) !!
Orca 29.05.2008 20:41
Hut ab, dass ist mal ein Cocktail mit Cachaca außerhalb der Caipi-Front der auch noch Geschmack hat.
Ich gebe 4Punkte für diese Variante. ;-)
ANB 15.04.2008 17:34
Also mit dem Velho Barreiro finde ich schmeckt er sehr gut. Man schmeckt den Cachaça raus, allerdings passt er auch gut zum Cocktail. Dafür würde ich beim nächsten mal eher 8 cl O-Saft nehmen. Der schmeckt mir doch noch zu deutlich raus. Und 2 cl Monin Grenadine (mit dem original Dosieraufsatz) finde ich genau richtig.
Folglich mit dieser Mengenangabe nur knappe 4 statt vielleicht sogar 4,5 Sterne.
dr.beat 28.03.2008 20:10
so is des besser:
4cl cachaca
1-1.5cl grenadine
2cl zitronensaft
10cl o-saft

naja und halt gut runterkühlen....
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Brasilian Sunrise

Bild von Ripuli

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 17 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 27550