Brokkr

2cl Haselnußsirup
0,5cl - 1cl Minzsirup
Minzzweig
1 Limette
6cl Tonic Water
6cl Ginger Ale

Die Limette heiß waschen, die Enden abschneiden, achteln und zusammen mit den Sirups und dem Minzzweig in ein Longdrinkglas geben. Die Limettenstücke und eventuell auch die Minzblätter mit dem Stößel quetschen. Anschließend das Glas mit Eiswürfeln füllen. Nun das Ganze je zur Hälfte mit Tonic und Ginger Ale auffüllen. Hierzu am besten gleichzeitig beide Flüssigkeiten zusammen einfüllen.
Kommentare
solidx619 08.08.2015 19:26
Süß,sauer und erfrischend.Sehr sehr lecker.
Mit Sicherheit öfters im Glas.
Ich geb ihm 4*
Fabiene_Boilley 29.06.2015 23:24
Ein wundervoller AF, der bei hohen Temperaturen natürlich besonders gut passt. Sehr schöne Balance zwischen Bitterkeit, Säure und einer angenehmen Süße. Besonders gelungen finde ich auch die Kombination zwischen Minze und Haselnuss.
azra 02.05.2014 10:39
Sehr leckerer AF!!
grimmel14 23.02.2014 19:38
Also ich find ihn auch gut. Allerdings find ich ich nicht nahezu perfekt. Also 4 von mir und ab in die DB
grimmel14 20.02.2014 18:59
Ich glaub ich kauf morgen mal Ginger Ale
rrr 20.02.2014 10:49
Für diesen Zwerg von Achim muß mal eine Lanze gebrochen werden. Es ist einer der besten AF´s die ich getrunken habe. Fruchtig, nussig, frisch, lecker. Lenni hat diesen Drink schon vor einiger Zeit mit 4,5 Sternchen gewürdigt, ich gehe mit ihm konform.

Schmeckt sowohl mit 0,5 cl Pfefferminzsirup, als auch mit 1 cl.
Tester 08.12.2012 19:08
Naja, nicht gerade der Hammer. Schade, klang besser als er schmeckte.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Brokkr

Bild von Fabiene_Boilley

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Achim
Menge: 15 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 7430