C-Boost

0.5cl Grenadine
0.5 cl Blutorangensirup
4cl Orangensaft (frisch gepresst!)

Der erste alkoholfreie Shooter!
Eignet sich auch hervorragend als Aperetif oder als kreativer Willkommensdrink!

1.) Die Grenadine ins Shooterglas geben.
2.) Den frisch gepressten Orangensaft und den Blutorangensirup auf Eis shaken und vorsichtig (am besten mittels Löffel) ins Glas geben, sodass sich eine leichte Schicht bildet.

Danach leicht umrühren, sodass am Glasboden nicht NUR Grenadine ist, aber trotzdem noch ein leichter Farbverlauf zu sehen ist.

Wohl bekomm´s!

Anmerkung von Tumbler: Habe beide Sirups von RS verwendet. Außerdem empfiehlt es sich, wirklich nur frisch gepressten Orangensaft zu nehmen.

Der Name soll ein Hinweis auf den hohen Vitamin C - Gehalt dieses Drinks sein :-)
Kommentare
Romeo 21.05.2009 11:49
alkfreier meinte ich!!!!!!!
Romeo 16.05.2009 15:52
echt top idee als lak, freier shooter!!!!!!!!!
5*
Achim 26.04.2009 01:11
mal was besonderes. Ein alkoholfreier Shooter.
Mit Sekt aufgegossen aber auch ein toller Willkommenstrunk.
Tumbler 23.11.2008 12:00
Wurde aufgenommen, danke fürs Erinnern!
Cocktailboy 22.11.2008 21:58
Das denk ich auch :).
Achim 22.11.2008 19:36
3x bewertet Gesamtnote: 3,333 somit müsste der doch in die Datenbank aufgenommen werden oder irre ch mich.
Tumbler 03.11.2008 20:27
Danke Achim ;-)
Achim 03.11.2008 10:12
Kommentar von Tumbler
31.10.2008 16:21
Ich seh schon, mit dem Rezept hab ich wohl etwas daneben gegriffen..

Nein hast du nicht, verdreifache das Rezept und du hast nen guten Drink. Ausserdem zeugt es von deiner Krativität mal was neues, eben nen AF Shooter zu mixen.

GETESTET UND FÜR GUT BEFUNDEN: 3,5
pina_dreams 01.11.2008 14:24
...und ergänzend würde ich sagen, dass das für mich eine Alternative sein könnte für einen NUR Orangensaft bei einem "Sektempfang".
pina_dreams 31.10.2008 22:16
Wenn Zutat zwei und drei vorhanden, wird es getestet.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
C-Boost

Bild von Tumbler

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Tumbler
Menge: 4 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 12459