Caipirinha (alkoholfrei)

1 Limette
2 TL Rohrzucker
10cl Ginger Ale

Die Limette achteln und die Achtel mit dem Mörser im Glas zerdrücken, den Zucker hinzugeben und das Glas mit Crushed-Ice bis zum Rand füllen.
Danach mit Ginger Ale auffüllen und mit einem Trinkhalm servieren.

eine Variante Virgin Pirinha, vorgeschlagen von florida
1 Limette + 1BL brauner Rohrzucker + 10cl Bitter Lemon
Limette achteln, mit dem Zucker im Glas zerstoßen und das Glas mit Crushed Ice auffüllen. Bitter Lemon dazugeben, umrühren und mit zwei kurzen Trinkhalmen servieren.
Kommentare
FrozenNose 03.09.2016 19:42
Dankeschön, Fabiene_Boilley. Aber langsam gehen mir die Ideen für Hintergünde aus.
Fabiene_Boilley 01.09.2016 20:53
Sind sehr schöne Bilder, die du einstellst, FrozenNose:)
FrozenNose 31.08.2016 19:39
Doch, für einen improvisierten, also alloholfreien Caipirinha, kommt der ziemlich nahe ans Original.
anonym 22.07.2015 16:09
toller cocktal sehr erfrischend im sommer!
Insignia_2.0 31.05.2012 15:44
Einfach lecker und erfrischend! Runde ihn ab und zu noch mit 1-2 cl Maracujasirup ab, wird dann aber sehr süß. Müsste ich mal mit Soda anstatt Ginger Ale probieren, fällt mir gerade ein ;)
Jocke 30.12.2010 11:49
Sehr einfach und sehr lecker von mir 5 Sterne ohne wen und aber
SchuettelStefan 11.01.2010 06:57
@Achim, das war der Sachsencaipi.
Cocktailboy 11.01.2010 00:38
Hat sie doch schon oder? ...
Achim 10.01.2010 23:56
wir warten gespannt Pina
pina_dreams 05.01.2010 00:56
Den kenn ich noch nicht, habe aber im Urlaub eine weitere AF-Variante kennegelernt und hier noch nicht gefunden....werde ihn demnächst dann mal vorstellen :-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Caipirinha (alkoholfrei)

Bild von Insignia_2.0

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Hobbymixer
Menge: 16 cl
Alkoholgehalt: 0 %
Aufrufe: 84975