Caipirinha Rose

6cl Cachaca
1 Limette
3BL Rohrzucker braun
3-4BL pürrierte Erdbeeren

Die Limetten achteln und zusammen mit dem Rohrzucker in ein Caipirinha-Glas geben. Mit einem Stößel die Limetten ausquetschen.Anschließend die (z.B. mit einem Mixstab)pürierten Erdbeeren beigeben, und mit den zerdrückten Limetten vermischen. Nun das Glas mit viel crushed Ice auffüllen. Zum Schluss den Cachaca beigeben.
Kommentare
flotigger 19.04.2010 16:26
Sehr leckere Caipi-Version. 4*

Falls jemand keine Erbeeren hat, habe ich mal versucht die Erdbeeren durch Sirup zu ersetzten. mit ca. 3cl Erdbeersirup ist er auch OK (3,5*)
cliff 04.04.2008 22:07
Sehr lecker ist es auch, wenn man 3-4 Erdbeeren klein schneidet und mit der Limette zerstößelt. Anschließend mit Crushed Ice auffüllen und mit 4 cl XuXu übergießen. Zu guter letzt noch einen großzügigen Schuss Cachaca drüber.
Ich empfehle, weniger Rohrzucker zu nehmen, da der XuXu Süße mitbringt.

calthamon 22.12.2007 14:28
Habe einen Strawberry Caipi in ner Bar hier getrunken und habe mich erst gewundert, da der Cocktail während der ersten Hälfte nur nach dem normalen Caipi schmeckte...
Erst später kamen die Erdbeeren zum Munden...
3,5* von mir da die Ähnlichkeit zum normalo Caipi zu ähnlich ist.
cocktail_lady 11.11.2007 17:02
@ ninu:

genau diese idee hatte ich auch!^^

werd ich auch mal probieren!
dr.beat 01.11.2007 17:05
ganz lecker, mal ne neue note im caipi 4,5*
Blackfire 27.10.2007 01:27
@ ninu: Dann trage deine Kreation doch im AF Thread oder im Vorschlagsthread ein.
ninu 15.10.2007 21:39
Habs in der af Variante gemacht... einfach Cachaca mit Ginger Ale ersetzt... ist sehr lecker!
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Caipirinha Rose

Bild von Bolle

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Norbo1
Menge: 14 cl
Alkoholgehalt: 17 %
Aufrufe: 15482