Caribic Dragon

4 cl Rum braun (Brugal)
4 cl Rum weiß (Brugal)
4 cl Curaçao Red (De Kuyper)
8 cl Orangensaft (naturella)
2 cl Zitronensaft (frisch)
2 cl Grenadinesirup (Monin)

Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln im Shaker schütteln und auf ein wenig crushed Ice in ein Cocktailglas abseihen.
Kommentare
th3m1ghty 06.07.2012 20:41
Hab den mal getestet und mein Urteil lautet: Mehr als brauchbar fuer einen Cocktail Abend.
Wichtig jedoch bei diesem Cocktail die Wahl des richtigen O-Saftes.

Mitfolgenden O-Saeften getestet:
-Valensina 100% direkt gepresst (mittelmaessiger Geschmack)
-Hohes C Mild (leider zuwenig Orangengeschmack)
-Hohes C normal (brauchbar)
-Blutorangensaft 100% frisch gepresst aus dem Kuehlregal (bestes Ergebniss)
-Rio´D´Oro Orangensaft von Aldi (schmeckt irgendwie nicht so wie erwartet aber auch brauchbar)
-mit selbst gepressten Saftorangen (schlecht, nicht zu empfehlen. keine Ahnung warum, aber schmeck nicht so toll)
-Orangen 100% direkt Saft Lidl Kuehlregal (maessiger aber brauchbares Geschmackserlebniss)
-Granini O-Saft (brauchbar)
-Beckers Bester (zu sauer)
-Hitchcook (ebenfalls zu sauer)
-Pfanner Orangensaft (zweit bestes Ergebniss)
-Orangensaft von Penny (Zutatenverschwendung, nicht zu empfehlen)

Gruß th3m1ghty
Radarr 08.06.2011 20:01
Rooooarrrr!!!

Da spürt man den Drachen in sich!

Meine Nummer 1 unter den Rum-Cocktails!!!!
Ute_line 16.11.2007 09:44
Tatsächlich gibt's zwischen Red und Blue Curacao nur ganz geringfügige Nuancen in den geschmacklichen Unterschieden, die allerdings auf den Gesamtgeschmack so gut wie keinen Einfluß haben, sondern hauptsächlich auf die Farbe.
el_muerte 15.11.2007 18:38
Nein, der Unterschied zwischen Red und Blue Curacao ist nur die Farbe, oder ich habe das falsch verstanden bei barfish.
Achim 15.11.2007 18:37
Warum bewertest du ihn dann? Mit anderen Zutaten ist das doch ein ganz anderer Geschmack.
Mart506 15.11.2007 18:29
Trinke den Cocktail gerade und muss sagen, dass er mir recht gut schmeckt. Hab aber anstatt der Red Curacao, Blue Curacao genommen, weil ich keine habe.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: Ute_line
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 16 %
Aufrufe: 6674