Chocolate Summer

3 cl weißer Rum
2 cl Mozart Black
1 cl Licor 43
1 cl Mandelsirup
1 cl Zitronensaft
6 cl Apfelsaft
6 cl Kirschnektar

Alle Zutaten zusammen mit viel Eis im Shaker kräftig schütteln und in ein Cocktailglas mit Eis geben. Zur Garnitur eine Limettenscheibe auf den Glasrad stecken.

Dieser Cocktail war mein liebster Drink auf einer Reise mit einem dieser Schiffe mit dem Kussmund. Glücklicherweise haben die dieses Rezept mittlerweile auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Einen lieben Dank und Gruß nach Rostock :-)
Kommentare
vincentvoice 17.03.2013 20:37
Der von mir verwendete ist der Mozart Black Chocolate, den es auch noch in gold und weiß gibt.
grimmel14 12.03.2013 20:53
Beim letzten Kommentar fehlt vor Amade noch Likör der Firma namens Amade.

Weiss nicht wo der Teil vershwunden ist. Sorry
grimmel14 12.03.2013 20:50
Um jetzt alle zu verwirren es gibt auch noch einen roten Amade. Ist Schokolade mir Orange auch nicht schlecht.
Marko 12.03.2013 20:31
Die drei Liköre heißen ja nicht nur eindeutig "Black", "Gold" und "White" sondern sind auch noch in entsprechend gefärbten Flaschen :-).
Orca 12.03.2013 17:20
Der "Mozart Black" ist eindeutig der Likör aus Bitterschokolade ;-)
olli91 12.03.2013 17:04
Mal eine Nachfrage an Vincentvoice für deine Rezepte mit dem Mozart Black - damit meinst du aber schon den etwas unbekannteren Mozart ZARTBITTER-Schokoladenlikör und nicht den gängigen Mozart VOLLMILCH-Schokoladenlikör, richtig? Könnte mir vorstellen, dass die beiden ab und an mal verwechselt werden bei unpräzisen Rezeptangaben.
shakingharry 11.03.2013 20:35
@vincentvoice:

Ich glaube ja, dass das völlig handelsüblich ist. Ich kann mir nur nichts darunter vorstellen. Ausserdem habe ich ja nichts abgelehnt, sondern gesagt, dass ich probieren werde.
Chefperli 11.03.2013 18:07
Mich erinnert er auch an den fantastischen Blackforrest Cherry!
Werde ihn auf jeden Fall bald probieren!
vincentvoice 10.03.2013 19:10
@grimmel

Dann gibt es jetzt mit dem Chocolate Mojito noch mehr zu probieren. Aber es stimmt, der geht auch pur sehr gut.

@shakingharry

Kann Marko nur zustimmen. Ich habe gestern im Saftregal im Supermarkt gesehen, dass Apfel-Kirsch fertig gemixt völlig normal ist.
grimmel14 09.03.2013 19:43
@vinventvoice

der Kauf lohnt sich bei uns immer, denn wir trinken ihn auch sehr gerne einfach pur und normalerweise ist er immer im Haus, aber anchmal ist eben nicht alles normal.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Rezept von: vincentvoice
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 3712