Chocolatier

2cl weißer Rum
2cl Creme de Cacao (braun)
15cl Schokoladeneis
5cl Sahne

Den Rum, Creme de Cacao und das Eis im Mixer cremig schlagen und dann in ein Glas mit etwas crushed ice füllen. Anschließend mit (Sprüh-)Sahne auffüllen und geriebener Schokolade garnieren.
Kommentare
Herr_Itsch 15.01.2010 15:37
150ml Eis = etwa eine große oder 2 kleine Kugeln Eis.
Cocktailboy 15.01.2010 15:11
Sollte hinkommen ja.
Tumbler 15.01.2010 15:01
15cl dürften - grob geschätzt - ca. eine Kugel sein, oder?
shakingharry 15.01.2010 02:14
Genau. Als Nachtisch klingt das verführerisch, gar keine Frage. Aber was - zum Teufel - sind 15 cl Schokoladeneis ? Auf deutsch: wieviel Kugeln oder sonstige Maßeinheiten ? Ich denke, vorher schmelzen lassen ist wohl fehl am Platz.
Spyce 13.01.2010 11:06
Ich glaub den werd ich mir mal als Nachspeise zu Gemüte führen, klingt sehr gut!
Herr_Itsch 12.01.2010 21:51
Bisher hab ich immer braunen genommen, aber weiß ist auch mal ne gute Idee, das muß ich diese Woche noch ausprobieren! ;-)
Cocktailboy 12.01.2010 19:35
Nimmst du hier braunen oder weißen Creme de Cacao?
Herr_Itsch 12.01.2010 18:00
Deswegen steht "Sprüh" ja auch in Klammern!!
Ich habe ihn auch schon mit mehr Rum gemacht (lt. Original-Rezept), fand ihn da aber zu stark/unharmonisch. So wie er hier steht, kenne ich ihn aus meiner Jugendzeit ;-)
SchuettelStefan 11.01.2010 23:01
Die Sprühsahne würde ich allerdings durch richtige Sahne ersetzen und wohl auch etwas mehr Rum verwenden. Ist quasi Iced Lumumba Cream.
pina_dreams 11.01.2010 22:54
Klingt gut, wieder einer mehr zum Abarbeiten ;-))
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Chocolatier

Bild von Herr_Itsch

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Herr_Itsch
Menge: 24 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 4060