CiA

2cl Wodka
4cl Apfelsaft
1 Prise Zimt

Wodka und Saft in ein geeignetes Glas füllen und den Zimt hinzufügen, gut vermischen.
Kommentare
SchatzeButz 22.10.2011 19:34
Apfelsaft mit Schuss eben. Von uns 2 Sterne.
simon04 20.09.2010 00:25
Ich habe den Drink mit frischen, selbstgepressten Apfelsaft gemischt. Allerdings kann mich der Cocktail nicht überzeugen, da schmeckt mir der Apfelsaft pur deutlich besser - nur 2.5 Sterne
Rod 05.07.2009 22:16
Also mir schmekt der persönlich recht gut. Nur bei dem Vodka muss man aufpassen, der überwiegt im Geschmack ziemlich, was mir nicht so super gefällt. Aber das ist Ansichtssache!
Erinnert ein bisschen an Winter, wegen dem zimt, oder?

(Hab auch gleich ein Foto gemacht, ich hoffe es gefällt.)
anonym 05.07.2009 16:26
Nehmt statt normalen Vodka den polnischen Grasovka. Der hat einen leicht zimtigen Charakter. Ebenso würde ich vorschlagen naturtrüben Apfelsaft zu verwenden.
mit diesen kleinen Änderungen eindeutig 5 Sterne wert.
seufer 21.01.2008 15:12
OK habs jetzt mit Apfelsaft probiert. Schmeckt ganz gut fürn Shooter. 4*
el_muerte 19.01.2008 19:19
Ups, da war ich wohl in Gedanken noch bei einem anderen Rezept.
Pferd 19.01.2008 17:40
@ el_muerte: Ich gebe Dir schon Recht mit der Schorle, aber wo nimmst du bei diesem Drink die Sahne her?
el_muerte 18.01.2008 20:43
Ganz bestimmt.
Die Kohlensäure passt aus der Schorle passt überhaupt nicht zur Sahne.
anonym 18.01.2008 17:31
Habs mal mit Apfelschorle probiert... eher nicht zu empfehlen, schmeckt es besser wenn man Apfelsaft dazugibt?
Iphigenie 02.11.2007 22:33
Na der schmeckte aber lecker :-) habe noch 1 cl Calvados dazugetan und den Anteil an Apfelsaft erhöht. Dann entsteht ein leckerer Longdrink.
Sehr zu empfehlen!
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
CiA

Bild von Rod

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: hoary
Menge: 6 cl
Alkoholgehalt: 13 %
Aufrufe: 19293