Cloudy Sky

3cl Licor 43
5cl Bananensaft
13cl Vollmilch 3,5%
1cl Blue Curaçao

Milch, Licor 43, Bananensaft und 1-2 Eiswürfel im Blender mixen bis die Eiswürfel aufgelöst sind (ca. 15 Sekunden). Das Ganze dann in eine Cocktailschale abseihen, wobei der Schaum zuletzt hineingegeben werden sollte.
Anschließend den Blue Curaçao schwungvoll hinzugeben und mit einem Stohhalm umrühren, so dass der Drink leicht bläulich wird, während der Schaum weiss bleibt.
In sofern fast identisch zum 43er MAG, bis auf die Zutaten.
Kommentare
Marko 08.09.2013 21:45
Grundgeschmack nicht schlecht, aber trotz des geringen Alkohol Gehalts hat der Alkohol Geschmack etwas aufdringlich raus geschmeckt. Und die Menge war für meine Cocktailschale auch zu viel. Da hat der Cocktail zweimal rein gepasst und das recht knapp, also nichts mit Farbspielerei.
Loopy86 06.04.2010 20:51
Naja, absolut nicht so mein Fall, meine Freundin fand ihn allerdings recht lecker. von mir trotzdem nur 2 Sterne.
TravisX5 05.04.2010 14:30
er is eh dunkler, aber in verbindung mit dem milchschaum wirds halt heller *gg*
OriginalMG 04.04.2010 18:28
Okay... hab den garnicht so hell in Erinnerung. ;D

TravisX5 04.04.2010 17:13
das blaue oben is der blue curacao ....
OriginalMG 04.04.2010 16:34
Den nehme ich mir die nächsten Tage vor. Habe zwar kein Blue Curacao hier, lässt sich aber sicherlich auftreiben.

Ansonsten mische ich wieder BC und Triple Sec zusammen, um annähernd an den Geschmack zu kommen ;)

Klingt lecker - Foto sieht auch gut aus.
Was für eine Flüssigkeit ist denn das hellbläuliche auf dem weißen Schaum, Travis? Lebensmittelfarbe?
Sieht schön aus...
TravisX5 03.03.2010 14:00
a bissl zu viel inhalt für meine ccktailgläser :S
Zombrero 22.06.2008 22:31
Ja, den Frauen, die bei mir probieren durften, hat er auch geschmeckt.
Ich finde ihn zu stark milchig. Vermutlich Geschmacksfrage. Der Blue Curacao ist auch eher für den optischen Effekt und macht den Cocktail jetzt nicht besser.
jasoklar 09.02.2008 14:23
zu süs
el_muerte 09.02.2008 13:38
Der Grundeschmack ist nicht schlecht, nur leider viel zu süß.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Cloudy Sky

Bild von TravisX5

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: KeldorKatarn
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 11970