Colombia

4cl Wodka
2cl Blue Curaçao
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
12cl Orangensaft

Den Wodka, Zitronen- und Orangensaft mit einigen Eiswürfeln shaken. Das Ganze in ein Longdrinkglas geben.
Anschließend die Grenadine vorsichtig hinzugeben. Diese sollte sich nach unten absetzen.
Als letztes den Blue Curaçao ebenfalls vorsichtig hineingeben, so dass drei Farbschichten enstehen, die im Übrigen der Nationalflagge von Kolumbien entsprechen.
Kommentare
karl_arsch 14.07.2014 18:10
Nach Bewertungshilfe:

2,5* grundsätzlich interessant, aber irgendwie doch langweilig

So richtig mundet mir der Cocktail nicht, habe aber auch nur Gorbatschow Wodka und 5,- Blue Curacao genommen. Farbenspiel sieht aber ganz gut aus.
olli91 18.03.2013 17:44
Hab ihn letztes mal 50/50 mit Ananas und Maracujasaft gemacht anstelle des OSafts. Dazu einen Dash mehr Grenadine. Schmeckte mir noch besser, 4*! (Falls das jemand probieren möchte: Ich habe insgesamt etwas mehr Saft genommen als hier im Rezept, sonst wärs zu süß geworden.)
olli91 22.02.2013 15:20
Geschmacklich 3.5 Sterne, optisch sehr schön. Soll die Grenadine unten eigentlich etwas aufgeschlagen werden oder als "gerade" Schicht unten liegen?

Ein Foto gibt's auch! :)
SchuettelStefan 07.08.2011 18:15
Blue Curacao ist immer alkoholhaltig. Das alkoholfrei Blau gibt's nur mit dem BC-Sirup. Das würde aber dann auch extra im Rezept stehen, wenn der vorgesehen wäre.
mhm 07.08.2011 17:57
welchen blue curacao soll man nehmen?
den mit oder ohne alkohol?

danke jetzt schon für die antwort :)
decker 13.02.2011 20:21
ganz geiles ding super lecker und einfach hammer das aussehen
top ding :)
Orca 01.01.2011 01:21
Hast Du auch ein Bild davon gemacht? dann lad es doch mal hoch.
tkrholic 01.01.2011 01:17
ich mag süßeres, mein Freund nicht. Er fand ihn wunderbar. Farbverlauf zu produzieren war kein Problem.
DerRothe 27.07.2010 21:19
richtig super ;)
hab ihn aber noch nicht perfekt hinbekommen :P
Marko 23.05.2010 22:17
Geschmacklich ganz gut, aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden wie gut genau. Die Dunkel Lila Braune Farbe hat mich wohl etwas irritiert. Ich hab Grenadine und BC durch einen dicken Strohhalm laufen lassen, da entstehen dann aber auch nur die dünnen Schichten, wenn man dann anrührt, geht das Gelb kaputt. Nächstes Mal werde ich wohl etwas von der Grundflüssigkeit abnehmen und separat vormischen um das mehr wie auf dem Foto hinzukriegen.
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Colombia

Bild von olli91

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 22 cl
Alkoholgehalt: 9 %
Aufrufe: 56996