Colours-of-the-world

4cl Rum weiß (HC3A)
1cl Blue Curacao Sirup
6cl Maracujanektar
4cl Ananassaft
4cl Tonic Water
6cl Kristallweizen (Erdinger)

Alle Zutaten, bis auf Tonic und Bier, mit viel Eis mixen. Alles mit 2-3 Eiswürfel in ein Glas geben und mit Bier und Tonic auffüllen.
Kommentare
grimmel14 05.10.2013 21:37
Und ab in die DB.
grimmel14 05.10.2013 21:36
Da hat der Gatte Kristallweizen gekauft. Und da ist mir doch dieser Cocktail wieder eingefallen. Und alle Zutaten im Haus, also mal rangetraut.

Und, ich bin echt erstaunt. Mir schmeckt er im Original ziemlich gut. Ja, ich denke man könnte noch etwas verändern; weiss aber im Moment noch nicht so genau was.Verwendet hab ich auch den Appleton.

Limette könnte ich mir auch gut vorstellen. Wird bestimmt noch aus getestet.
3,5 von mir.
Mixstefan 13.07.2010 22:55
kommt so zu stande: beim ersten lesen der zutaten denkt man ja, hey kann nicht passen. aber siehe da, schmeckt ja...
ist wenn man so schaut wie in einer multikulturellen gesellschaft.
also eic drink mit philosofischem backround:)
TravisX5 13.07.2010 20:39
wie ists eigentlich zu dem namen gekommen ?
Mixstefan 12.07.2010 23:55
hab mir gerade noch einen gemacht. allerdings nicht nmit 6cl erdinger kristall, sondern mit 8cl alt-bier(diebels)
ist zwar etwas herber, aber ich mach mir den wohl so nu öfters.
ist zwar eigenlob, aber ganz erlich, der c-o-t-w ist MEIN sommer cocktail geworden. hat sogar den mojito auf p2 verweisen, und das will bei nem mojito junk was sagen;)
Cocktailboy 10.07.2010 11:16
Ok, danke :). Ich hab ihn mit Appleton White gemacht, fand den ganz passend.
TravisX5 10.07.2010 09:30
Ich hab den mit Old Custer gemacht.
Cocktailboy 09.07.2010 23:41
Prinzipiell ist die Geschmacksnote ganz gut, allerdings fehlt mir die richtige Harmonie. Ein wenig Limettensaft würde meiner Meinung nach gut tun. Eventuell könnte man auch den Bieranteil etwas erhöhen, wenn schon Biercocktail dann finde ich sollte man das Bier auch gut heraus schmecken können. Ich gebe ihm trotzdem knapp aber doch 4*!
Mixstefan 08.07.2010 15:27
aber das bewerten bitte nicht vergessen;)
Century 08.07.2010 12:46
Jau ich glaube den werde ich mir heute Abend auch mal basteln :-)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Colours-of-the-world

Bild von TravisX5

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: Mixstefan
Menge: 25 cl
Alkoholgehalt: 7 %
Aufrufe: 6792