Costa Brava

3 cl Wodka
1 cl Pfirsichlikör
1 cl Grenadine
2 cl Orangensaft
ca. 16 cl Bitter Lemon

Alle Zutaten (außer dem Bitter Lemon) im Shaker mit viel Eis shaken und in ein Hurrican-Glas auf ein paar frische Eiswürfel abseihen.
Dann mit Bitter Lemon auffüllen und etwas verrühren.

Als Deko eignet sich eine Orangenscheibe!
Kommentare
Herr_Itsch 07.02.2010 23:18
Finde ihn ganz gut, der Alk fällt gar nicht auf. Schön bitter.
acrylsaeure 01.08.2009 17:21
Hab nochmal ein bische weniger Bitter Lemon und mehr Wodka und Pfirsichlikör probiert (4cl Wodka, 2cl Pfirsichlikör, 4cl O-Saft, 1cl Grenadine, 9cl Bitter Lemon). Jetzt schmeckts schon besser...
acrylsaeure 24.07.2009 21:20
zu sehr Bitter Lemon-lastig. Da schmeckt man ja fast nix anderes raus.
Gar nicht so mein Fall, aber die Farbe ist gut ;)
OriginalMG 12.04.2009 21:44
Finde ich gut. die Zutaten harmonieren fantastisch!

Nun weiß ich endlich mal mehr mit dem Bitter Lemon anzufangen als nur "Wodka Lemon" :P

4 Sterne.
Nitro 09.04.2009 23:01
ganz ok 3 *
jean.11 04.03.2009 19:50
Ist eingetragen :-)
Bolle 04.03.2009 18:01
...und reif für die DB!;)
Bolle 04.03.2009 18:01
Ich mag Bitter Lemon gerne,daher schmeckt's mir;) Mit der leichten Pfirsichnote ist auch lecker! Wie Cocktailboy schon schrieb, vom Alkohol schmeckt man garnichts.
Cocktailboy 31.01.2009 00:44
So hab mir heute dann endlich wie versprochen den Drink vorgenommen und getestet. Prinzipiell mag ich fruchtige Drinks die mit Limonade aufgegossen werde sehr gerne und auch dieser her schmeckt ziehmlich interessant. Er ist ein wenig Bitter Lemon lastig, das verwundert aber wenig da dieses ja 2/3 der Gesamtmenge ausmacht. Denke man könnte da mengenmäßig etwas einsparen und dafür vielleicht ein bisschen mehr Orangensaft verwenden. Ebenso könnte ich mir ein wenig mehr Wodka vorstellen da der geschmacklich ziehmlich unter geht (vielen mag das recht sein, ich schmeck aber ganz gerne auch die alkoholischen Komponenten in Drinks). Ist aber trotz allem ein erfrischender, fruchtiger Sommerdrink und bekommt 4* von mir :).
Cocktailboy 01.12.2008 22:52
Ok dann werd ich den für meinen ersten Versuch mal nehmen. lg :)
Weitere Kommentare
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Costa Brava

Bild von OriginalMG

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: alfagirl
Menge: 23 cl
Alkoholgehalt: 5 %
Aufrufe: 8845