Country Club Cooler

6cl Vermouth Dry
2cl Grenadine
2cl Zitronensaft
ca. 10cl Ginger Ale

Die Zutaten außer des Ginger Ale mit einigen Eiswürfeln shaken. Dann das Ganze in ein Longdrinkglas geben und mit Ginger Ale auffüllen.

Der Country Club Cooler ist ein fruchtig-erfrischender Allrounder.
Kommentare
audhumbla 05.03.2011 23:55
Für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu süß.
Wenn ich ihn nochmal machen sollte, dann wohl mit weniger Grenadine. Sonst aber durchaus lecker.
alfagirl 07.03.2009 23:24
Ich mag diesen Cocktail sehr gerne für zwischendurch. Sicherlich gibt es bessere, aber hier kommt es auch auf die Auswahl der Zutaten an.
LG alfagirl
dr.beat 03.11.2007 20:05
nicht lecker.
mic 01.11.2006 01:24
Nun, Beast hat nicht gesagt, daß er Vermouth nicht mag. Also muss man ihm das auch nicht vorwerfen. Soweit zur Logik.

Auf geschmacklicher Ebene vollziehen sich natürlich auch Grenzkonflikte, wenn man eine Komponente zu stark herausschmeckt. Gerade Vermouth kann sehr intensiv sein. Auf unserer Cocktailparty ging der Cocktail im Allgemeinen nicht so gut, auf meiner Zunge war er nur einmal kurz zu finden. Er hatte aber einige wenige Fans, die sich 2 davon bestellt hatten. Man könnte sagen, ein sehr "spezieller" Cocktail.
SchüttelStefan 29.06.2005 00:44
na sicher doch. ich mag keinen vermouth, deshalb trinke ich vermouthhaltige cocktails?!
merkwürdige logik, die manche mitmenschen haben. aber mal unabhängig davon, bei diesem cocktail schmeckt man den vermouth nun wirklich nicht raus. ist also tatsächlich "rund".
TommyM 01.01.2005 01:27
Also den Vermouth schmecken wir nu gar nich raus... Ich finde der Drink ist echt 'rund', man schmeckt eigentlich nur den Grenadine raus... lecker... aber besser nur 10cl mixen, 20cl sind zuviel für den drink aber 10 sind okay
Beast 09.06.2004 09:26
Naja, nicht so besonders. Es sei denn man steht auf den Geschmack von Vermouth, der hier viel zu stark durchkommt. 2 Sterne sind da echt das höchste der Gefühle.
Du musst dich einloggen, um Kommentarte zu verfassen.
Country Club Cooler

Bild von zoidberg

Eigenes Bild hochladen

Rezept von: zoidberg
Menge: 20 cl
Alkoholgehalt: 4 %
Aufrufe: 7587